Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: McLaren bestätigt neue Lackierung
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ McLaren bestätigt neue Lackierung +++ Formel-1-Teams sind bereits in Barcelona +++ Ein Toro Rosso aus Blumen +++
Das war's für heute
Freunde, das war es für heute mit unserem Live-Ticker. Aber keine Sorge: Morgen sind wir natürlich wieder für euch da - Dann übrigens sogar mit einem Gewinnspiel! Aber ich will noch nicht zu viel verraten ;-) Ruben Zimmermann verabschiedet sich jedenfalls und versorgt euch zum Abschluss noch mit dem aktuellen Tweet von Taki Inoue. Ich habe zwar nicht die geringste Ahnung, worum es bei dem Bild geht, aber es ist bestimmt lustig :-P
Wie sieht er denn nun aus?
Tja, wie soll man sich dieses "Graphitgrau" nun vorstellen? In den sozialen Medien wird vermutet, dass der MP4-30 in Barcelona ungefähr so aussehen wird:
Wir wussten es schon 2006!
Na, wer erinnert sich noch an eine News aus dem Jahr 2006? Damals berichteten wir, dass McLarens Chrom-Lackerierung verboten wurde. Grund dafür seien Reflexionen bei ungünstiger Sonneneinstrahlung. Das ganze war damals zwar nur ein Aprilscherz, der neun Jahre später nun allerdings (zumindest in gewisser Hinsicht) Realität geworden ist. Zwar entschied sich das Team selbst zu einer Neulackierung, allerdings aus ähnlichen Gründen wie denen, die wir uns damals noch ausgedacht hatten. Übrigens: Die Geschichte ist nicht unser erster Aprilscherz, der später tatsächlich so oder so ähnlich umgesetzt wurde. Hier findet ihr eine Übersicht unserer Späße der vergangenen Jahre.
Leider nicht...
McLaren hat jetzt bestätigt, dass es bereits in Spanien eine neue Lackierung geben wird. Allerdings wird man nicht zum klassischen Rot und Weiß zurückkehren. Gegenüber 'adamcooperf1.com' bestätigt das Team, dass man in Barcelona in einem "Graphitgrau" an den Start gehen wird. Den Chrom-Look wirft man über Bord, um Reflexionen bei starker Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Kein Old-School-Desgin also - Schade...
Nico und Sergio
Oha, da will wohl jemand Lewis Hamilton Konkurrenz machen! Die beiden Force-India-Piloten werden in Monaco an der Amber Lounge Fashion Show teilnehmen, die 2006 im Rahmen des Großen Preises erstmals veranstaltet wurde.
Ein kleines "Quiz"
Falls ein paar Motorsport-Neulinge unter euch sind, dürft ihr euch gerne an dieser kleinen Aufgabe von Honda versuchen. Für alle Experten fällt diese Frage allerdings eher unter die Kategorie "Also bitte..."
Gänsehaut garantiert!
McLaren schiebt direkt noch einen zweiten und längeren Trailer hinterher.
Don’t Crack Under Pressure - Trailer
Neuer McLaren-Anstrich?
Bereits gestern berichteten wir in unserem Live-Ticker über die Gerüchte um eine McLaren-Rückkehr zum alten rot-weißen Design. Mittlerweile wurde im Zuge der #DontCrackUnderPressure-Kampagne ein neues Video hochgeladen. In zwei Tagen wird es dann das komplette Filmchen geben. Wir sind gespannt...
Die merkwürdigen Träume des Karun Chandhok...
Träume sind schon etwas Tolles - Das beweißt heute Ex-Formel-1-Pilot Karun Chandhok. Der Inder träumte heute Nacht, dass Kundenautos in die Formel 1 kommen und Damon Hill die WM in einem privaten Williams FW18 anführt. Warum träume ich so etwas eigentlich nie...?
Erste Bilder
Das Rennen in Barcelona ist noch fünf Tage entfernt, doch die Teams sind bereits vor Ort und werkeln schon eifrig. Seht selbst:
Was wäre, wenn...?
Kollege Joe Saward hat sich Gedanken zum umstrittenen Formel-1-Kalender gemacht. Seine Meinung könnt ihr in seinem Blog nachlesen.
Noch mehr Kunst
Was ist denn heute los? Irgendwie scheinen sich alle künstlerisch verwirklichen zu wollen... In Holland haben sie einfach mal einen kompletten Toro Rosso aus Blumen nachgebaut!
Übrigens...
Mansell selbst konnte in Spanien in seiner Karriere dreimal gewinnen. 1987 siegte er für Williams in Jerez, 1991 und 1992 in Barcelona. Das hat mir eben unsere clevere Datenbank verraten. Sein letztes Formel-1-Rennen bestritt er 1995 für McLaren ebenfalls in Barcelona. Den MP4/10 bezeichnete er damals als "Shitbox" und erklärte nach nur zwei Rennen für das Team aus Woking seinen Rücktritt.
© LAT
Fortschritte bei McLaren?
Auch Nigel Mansell wirft schon einmal einen Blick auf das anstehende Rennen in Barcelona. Er rechnet unter anderem mit einer starken Williams-Performance und weiteren Fortschritten bei McLaren-Honda. Sind für das Team aus Woking endlich die ersten Punkte drin?