Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Rot-weißes Comeback von McLaren?
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Team twittert Hinweis auf Umlackierung des MP4-30 +++ Kein neuer Hauptsponsor in Sicht? +++
Bye bye und bis morgen!
Dem Grand Prix von Spanien und der Auflösung des Rätsels um die McLaren-Lackierung kommen wir immer näher. Auch morgen werden wir uns für euch wieder auf die Suche nach Neuigkeiten und Unterhaltung in den sozialen Medien machen. Für heute ist aber erst einmal Feierabend. Wenn ihr noch etwas auf dem Herzen habt, steht euch rund um die Uhr unser Kontaktformular zur Verfügung. Rebecca Friese wünscht einen angenehmen Restmontag!
Barcelona kann kommen
Daniel Ricciardo erinnert sich an einen erfolgreichen Spanien-Grand-Prix 2014 (der Australier wurde Dritter) und hofft auch in diesem Jahr auf einen Schluck Champagner. Der wird mit dem RB11 allerdings schwieriger zu erreichen sein, wenn man bei Red Bull nicht mit ein paar Wunder-Updates um die Ecke kommt.
Wolff am Steuer...
Ungeheuer! Also ungeheuer beeindruckt fände ich es, wenn Susie Wolff mit diesem Schuhen wirklich fahren könnte... ;) Raceboots sind das ja nicht gerade.
Nicht weit hergeholt
Ihr erinnert euch an den Will-Smith-Vergleich, den Hamilton in den sozialen Medien mit seinem Posing-Bild aus Malibu provozierte? Nun, Lotus-Pilot Romain Grosjean erinnert sich an seinen GP2-Sieg in Barcelona und dabei ebenfalls an eine Figur aus einem anderen Jahrzehnt. Ich hätte ja so auf die 1980er-Jahre getippt, aber das Bild stammt von 2009...
Gartenarbeit
Noch keine Idee für die Frühlingsgestaltung im Grünen? Wie wäre es mit einer STR10-Hecke? ;)
Ex-Pilot mit Humor
Nach seinem öffentlichen Rechtsstreit um ein ihm zustehendes Cockpit bei Sauber nimmt sich Giedo van der Garde in den sozialen Medien regelmäßig selbst auf die Schippe. So postete er bereits ein Bild von sich in einem Gabelstapler mit dem Verweis, er habe einen neuen Job gefunden, oder ein volles Cafe mit dem Kommentar, nicht mal da wäre ein Platz für ihn frei. Am Wochenende meldete sich der Rennfahrer auf Jobsuche sowohl von den 6 Stunden von Spa-Francorchamps der WEC als auch vom Saisonauftakt der DTM in Hockenheim jeweils als Zuschauer und scherzt gespielt empört, er dürfe nun nicht mal mehr sein eigenes Auto selbst fahren.
Die Macht scheint stark bei Hülkenberg und Co.
Wer sich Formel-1- UND Star-Wars-Fan schimpft, weiß um die besondere Bedeutung des heutigen Datums. Passend zum Star-Wars-Tag hat sich Force India, die die Macht ja buchstäblich schon im Namen tragen, etwas einfallen lassen: Nico Hülkenberg, Sergio Perez und Teamchef Vijay Mallya als Science-Fiction-Helden! Und die lustige Bildbearbeitung wird sogar als Poster verlost. Auch andere Teams lassen sich zu übergalaktischen Grüßen hinreißen.
Sponsorentrick
In all der Aufregung um ein neues McLaren-Erscheinungsbild muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass Sponsor 'TAG Heuer' bei der Ankündigung eine Rolle spielt, denen der Slogan "Don't crack under pressure" eigentlich zuzuordnen ist. Das Uhrenunternehmen feiert seine 30-Jährige Partnerschaft mit McLaren und will zu diesem Anlass zu Beginn des Rennwochenendes in Barcelona die Rennfahrer-Legende Ayrton Senna (Botschafter der Marke von 1988 bis 1993) als 3D-Hologramm erscheinen lassen. Das Ganze soll ähnlich wie der Auftritt des verstorbenen Rappers Tupac vor etwa drei Jahren funktionieren.
Das Tupac-Hologramm
Was bedeutet McLarens neuer Anstrich?
Offiziell ist ja noch keine Umlackierung bestätigt und die Interpretation des letzten McLaren-Tweets nur reine Spekulation. Sollte es jedoch wirklich zum rot-weißen Comeback kommen, dann wäre das wohl eine reine Hommage an die erfolgreiche Vergangenheit und höchstwahrscheinlich lediglich von Honda initiiert. Das würde aber auch bedeuten, dass sich Ron Dennis und Co. in absehbarer Zeit keinen neuen Hauptsponsor an Land ziehen werden, was laut dem Teamboss ein Grund für einen neuen Anstrich gewesen wäre.
Ist das die Neu-Lackierungs-Bestätigung?
Zugegeben, mein erster Gedanke war: Wie gemein von McLaren, mit dem Spruch "Unter dem Druck nicht zusammenbrechen" zu werben, wo doch am Wochenende wieder da gefahren wurde, wo Fernando Alonso seinen mysteriösen Testunfall hatte... Tatsächlich weißt die "Rückkehr einer Legende" aber eher auf eine Bestätigung der Gerüchte um eine neue Lackierung beim MP4-30 ab dem Europaauftakt der Saison hin. Und die Anwesenheit von Ayrton Senna und seinem MP4-4 aus dem Jahr 1988 auf dem Bild lässt darauf schließen, dass das Team wohl wirklich wieder an alte Honda-Zeiten anknüpfen will und wieder in rot-weiß auftritt.
Drunter und drüber
Am kommenden Wochenende wird sich Weltmeister Hamilton wieder einen Rennanzug überstreifen. Wie es darunter aussieht, wissen wir spätestens nach den vergangenen Wochen schon zur Genüge. Hier ist aber noch einmal eine Erinnerung für alle Fans des leicht bekleideten Mercedes-Piloten, um den sich gestern Liebescomeback-Gerüchte mit Ex-Partnerin Nicole Scherzinger rankten.
In Deckung!
Der Name von Williams-Pilot Valtteri Bottas hat sich in der vergangenen Woche in die eine oder andere Schlagzeile geschlichen. Der Grund: Der Finne habe angeblich schon einen Vorvertrag mit Ferrari und stünde als Nachfolger von Landsmann Kimi Räikkönen bereits fest. Es war der Startschuss einer ungewöhnlichen frühen Silly Season, also der Zeit im Jahr, in der die wildesten Wechsel-Gerüchte aufkommen und die eigentlich erst in der Sommerpause beginnt. Die Spekulationen könnten zwar nicht ganz unbegründet sein, Bottas hält sich aber bedeckt, geht lieber seinem Hobby nach und schießt selbst scharf.
Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!
Zwei rennfreie Wochenenden haben wir erfolgreich hinter uns gebracht, nun können wir uns wieder auf einen Grand Prix freuen. Der Frühling ist bereits im vollem Gange und das kann für den Formel-1-Kalender nur eins bedeuten: Europaauftakt! Alles, was es zu den Vorbereitungen zum Rennen in Barcelona und an sonstigen Informationen in den sozialen Medien gibt, bringt euch heute wieder Rebecca Friese näher. Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann sendet uns ganz einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular.