Karthikeyan wechselt in die NASCAR
Ex-Formel-1-Pilot Narain Karthikeyan wird am 27. März in Martinsville sein NASCAR-Debüt in der Truck-Serie geben: Erster indischer NASCAR-Pilot
(Motorsport-Total.com) - Der Nächste bitte: Narain Karthikeyan wird am 27. März auf dem Martinsville Speedway sein NASCAR-Debüt geben. Der ehemalige Formel-1-Pilot aus Indien startet in der Truck-Serie und fährt dort einen Chevrolet Silverado mit der Startnummer 60, der von Starbeast Motorsports und Wyler Racing eingesetzt wird.
© xpb.cc
Mit Narain Karthikeyan betritt nun auch Indien die NASCAR-Landkarte
"Damit wird ein Traum für mich wahr", erklärte der 33-Jährige, der natürlich auch der erste NASCAR-Pilot Indiens werden wird. Zuletzt fuhr Karthikeyan in der A1GP-Serie und bei den Le-Mans-Sportwagen für das Audi-Team von Colin Kolles. "Ich bin auf der ganzen Welt unterwegs gewesen, aber das wird eine ganz neue Herausforderung für mich."#w1#
In Daytona testete der Inder im Februar bereits in der ARCA-Serie, in einem NASCAR-Truck saß er bislang noch nicht. "Ich freue mich darauf, soviel wie möglich zu lernen", so Karthikeyan. "NASCAR ist bekannt für seine leidenschaftlichen Fans. Ich möchte Indien auf die Landkarte dieses Sports bringen und dabei mithelfen, eine Fanbasis zu etablieren."
Neben Martinsville soll der 19-fache Grand-Prix-Teilnehmer noch weitere ausgewählte Truck-Rennen bestreiten. Nach Danica Patrick, Milka Duno und Nelson Piquet Jr. ist Karthikeyan bereits der vierte Nicht-NASCAR-Pilot, der sich in der Saison 2010 bei den StockCars versuchen wird.