KCMG in Spa: Comeback von Nicolas Lapierre
Nick Tandy sitzt im dritten LMP1-Porsche, Nicolas Lapierre übernimmt den Sitz im Oreca von KCMG: "Es ist toll, wieder zurück zu sein"
(Motorsport-Total.com) - Beim 6-Stunden-Rennen von Spa-Francorchamps, dem zweiten Lauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) 2015, wird Nicolas Lapierre sein Renncomeback feiern. Der Franzose, der im Herbst vergangenen Jahres seinen festen Platz im Cockpit eines Toyota verloren hatte, wird am Steuer des neuen Oreca 05 von KCMG fahren. Lapierre ersetzt Nick Tandy, der in Belgien und anschließend beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans, am Steuer des dritten Porsche 919 sitzen wird.

© xpbimages.com
Am Steuer des neuen Oreca von KCMG feiert Nicolas Lapierre sein Comeback Zoom
Lapierre hat beim Prolog in Le Castellet erstmals Kontakt zum neuen Oreca-Coupé aufnehmen dürfen. "Ich hatte viel Spaß bei meinen Fahrten auf dem Circuit Paul Ricard. Ich freue mich, dass ich in Spa endlich im Rennen fahren darf", sagt der KCMG-Neuzugang, der immer noch bei Toyota unter Vertrag steht. "Das Auto ist brandneu, aber ich bin sicher, dass reichlich Potenzial vorhanden ist. Über allem steht allerdings, dass es für mich großartig ist, endlich wieder dabei sein zu dürfen."
Der Franzose teilt sich den Oreca-Nissan in Spa mit den KCMG-Stammpiloten Richard Bradley und Matt Howson. "Im vergangenen Jahr waren wir schon stark. Jetzt werden wir in einem noch engeren Feld noch konkurrenzfähiger sein", meint Howson. "2014 hatten wir die Pole-Position in unserer Klasse und standen am Ende auf dem Podium. Mit dem neuen Oreca 05 bin ich sicher, dass wir sehr gut vorne mitmischen werden", stimmt Bradley zu.

