Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
'Würth' neuer offizieller BMW-Williams-Ausstatter
Das BMW-Williams-Team hat mit dem Montageprofi 'Würth' ein deutsches Unternehmen als neuen Partner dazugewonnen
(Motorsport-Total.com) - Montageprofi 'Würth' ist neuer offizieller Ausstatter des BMW-Williams-Teams. "Die Formel 1 ist internationaler Spitzensport mit Spitzentechnologie und deshalb eine ideale Kommunikationsplattform für unsere weltweit tätige Unternehmensgruppe", erklärt Dieter Münch, Leiter Marketing und Werbung der 'Adolf Würth GmbH und Co. KG', "wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem BMW-Williams-Team als innovativem Partner."

© xpb.cc
Das BMW-Williams hat einen neuen Partner gefunden
BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen betont: "Idealerweise bieten Sportsponsoring-Partnerschaften zusätzliches Potenzial für Synergien in Bereichen außerhalb des Marketings. Als weltweit renommiertes Montageunternehmen passt die Würth-Gruppe hervorragend zu uns."#w1#
Die 'Adolf Würth GmbH und Co. KG' mit Sitz in Künzelsau/Baden-Württemberg wurde 1945 von Adolf Würth gegründet. Nach dem frühen Tod des Vaters im Jahr 1954 übernahm sein Sohn Reinhold Würth das Unternehmen mit einem Jahresumsatz von umgerechnet 80.000 Euro. Aus dem regionalen Geschäft entwickelte Reinhold Würth einen weltweit tätigen Handelskonzern mit 306 Gesellschaften in 80 Ländern. Im Geschäftsjahr 2003 erwirtschaftete die 'Würth'-Gruppe mit 5,45 Milliarden Euro erneut einen Rekordumsatz.
Der globale Handel mit Befestigungs- und Montagematerial durch ein internationales Netzwerk von 'Würth'-Gesellschaften bildet das Kerngeschäft der Unternehmensgruppe. 'Würth' steht für gute, solide und dauerhafte Qualität, kompetente Beratung und schnelle Belieferung. Ein Sortiment von 56.000 Produkten für Handwerk und Industrie qualifiziert das Unternehmen als kompetenten Anbieter bei der Lösung von Befestigungsproblemen aller Art. Die Produktpalette reicht von Schrauben, Schraubenzubehör, Dübel, Werkzeugen, chemisch-technischen Produkte bis hin zu Arbeitsschutzkleidung und Bevorratungssystemen.
Die Produkte werden unter eigener Marke angeboten und über den 'Würth'-Außendienst an Handwerksbetriebe sowie an die Mittel- und Großindustrie vertrieben. In Deutschland unterhält 'Würth' ein Vertriebsnetz mit über 2.500 Verkäufern und 93 Verkaufsniederlassungen. Weltweit vertrauen über zwei Millionen Kunden auf die Produkte, Dienstleistungen und den Service der Gruppe.
'Würth' ist im Sportsponsoring, speziell im Motorsport, kein Unbekannter. 'Würth' unterstützt bereits das Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) und war in den Jahren 1983 und 1984 schon einmal in der Formel 1 als Sponsor engagiert. Zudem ist die 'Adolf Würth GmbH und Co. KG' seit 2002 Teamsponsor der Deutschen Skisprung-Nationalmannschaft und seit 2004 auch DSV-Teamsponsor für die Bereiche Biathlon, Langlauf und Nordische Kombination. Engagements im Radsport, Fechten und Fußball runden das Sportsponsoring bei 'Würth' ab.

