Sechs Ex-Formel-1-Piloten fahren für den guten Zweck

Angeführt von Damon Hill treten am 18./19. Mai sechs ehemalige Grand-Prix-Piloten in Brands Hatch im Volkswagen Scirocco R-Cup an

(Motorsport-Total.com) - Beim britischen Gastspiel des Volkswagen Scirocco R-Cup in Brands Hatch kommt es am 18. und 19. Mai zum Aufeinandertreffen von sechs Ex-Formel-1-Pilotne. Neben Damon Hill, dem Champion von 1996, treten Mark Blundell, Perry McCarthy, Julian Bailey, Martin Donnelly und David Brabham im VW-Markenpokal an.

Titel-Bild zur News: Damon Hill

Ex-Champion Damon Hill meldet sich am 18./19. Mai aus dem Ruhestand zurück

Die in der Legenden-Wertung an den Start gehenden Ex-Formel-1-Piloten unterstützen mit ihrem Auftritt in Brands Hatch das gemeinnützige Projekt "Halow", welches Kinder und Jugendliche mit Lernbehinderung fördert. Die Organisation wurde nach fünf Kindern benannt, eines davon ist Hills ältester Sohn Oliver. Der Formel-1-Weltmeister von 1996 saß zuletzt im Jahr 1999 hinter dem Lenkrad eines Rennwagens. Im Scirocco R-Cup gibt er gegen seine ehemaligen Weggefährten ein Comeback und sammelt zudem Spenden für "Halow".

"Perry, Julian und ich kommen für dieses Rennen aus dem Ruhestand", so Hill. "Wir werden sicher ein wenig eingerostet sein. Aber es wird sicher ein tolles Wochenende für uns und unsere Familien. Es ist eine tolle Möglichkeit, auf die Ziele der Organisation aufmerksam zu machen. Ich freue mich darauf."

Im Unterschied zu Hill sind Blundell, Donnelly und Brabham nach wie vor im internationalen Rennsport aktiv. Blundell und Brabham starteten bereits in der Legenden-Wertung des Volkswagen Scirocco R-Cup. "Wir sind alle sehr gute Freunde, aber auf der Strecke werden wir es uns richtig geben", versichert Blundell. Mehr Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserer Rubrik Mehr Motorsport.