ROC-Live-Ticker
Race of Champions in Mexiko: Chronologie der Einzelwertung
+++ Benito Guerra gewinnt Einzelwertung beim ROC Mexiko und spricht von "Highlight meiner Karriere" +++ Vettel scheitert in Gruppenphase an Schumacher +++
Adios!
Das war's mit unserem zweitägigen Live-Ticker vom Race of Champions 2019 in Mexiko. Bis in Kürze unter den gewohnten Adressen ;-)

© Race of Champions
Guerra: "Ein Highlight in meiner Karriere"
In der Pressekonferenz nach seinem triumphalen ROC-Sieg vor heimischem Publikum äußerte sich Benito Guerra mit den Worten:
"Ich bin sehr glücklich. Das ist ganz sicher ein Highlight in meiner Karriere. Nach dem Gewinn der Produktionswagen-WM (PWRC; Anm. d. Red.) im Jahr 2012 jetzt das Race of Champions gewonnen zu haben, ist eine fantastische Erfahrung. Ich kann das noch gar nicht so richtig einordnen, möchte mich aber bei allen für die fantastische Unterstützung bedanken. Ich bin sehr dankbar."
Dank seines Sieges beim ROC 2019 ist Guerra nun auch für das ROC 2020 gesetzt. Datum und Austragungsort dafür sind noch offen.

© Race of Champions
Bildergalerie
Aktuelle Fotos vom ROC 2019 in Mexiko laufen an bekannter Stelle ein.

© Race of Champions
Zusammenfassung
Die Zusammenfassung zum Einzelwettbewerb beim Race of Champions 2019 in Mexiko-Stadt gibt es hier.
Finalsieg & Siegerjubel
So hat sich Benito Guerra erstmals in seiner Karriere die ROC-Krone aufgesetzt:
Benito Guerra gewinnt das ROC 2019
Der Mexikaner Benito Guerra (hier rechts im Bild) gewinnt auch das zweite Finalduell gegen Loic Duval und krönt sich damit vor heimischem Publikum zum Gesamtsieger des Race of Champions 2019 in der Einzelwertung!

© Race of Champions
Guerra vs. Duval 1:0
Im Finale greift anders als im Viertel- und Halbfinale wieder der Modus "Best of 3". Benito Guerra hat das erste Duell gegen Loic Duval gewonnen, aber noch ist der Franzose vor mexikanischem Publikum nicht geschlagen...
Finale: Duval & Guerra
Loic Duval hat sein Halbfinale gegen Pato O'Ward gewonnen, Benito Guerra seines gegen Esteban Gutierrez. Damit stehen Duval und Guerra im Finale!
Für Indy-Lights-Champion Pato O'Ward und für Ex-Formel-1-Pilot Esteban Gutierrez ist das ROC Mexiko im Halbfinale zu Ende, aber einer ihrer Landsleute steht im Finale.
Schafft Benito Guerra den Heimsieg?
Halbfinal-Duelle mit drei Mexikanern
Damit stehen die beiden Halbfinals beim ROC Mexiko fest - und drei der vier noch im Wettbewerb befindlichen Fahrer sind Lokalmatadore aus Mexiko:
H1: Loic Duval vs. Patrico O'Ward
H2: Esteban Gutierrez vs. Benito Guerra
Guerra schlägt Gasly
Im letzten Viertelfinale weist der mexikanische Rallye-Pilot Benito Guerra den neuen Red-Bull-Formel-1-Piloten Pierre Gasly in die Schranken.
Damit ist neben Kristensen, Kristoffersson und Schumacher auch Gasly raus. Alle vier Gruppensieger verpassen nach erfolgreichem Einzug ins Viertelfinale den Einzug ins Halbfinale!
Gutierrez schlägt Schumacher
Im dritten Viertelfinale setzt sich Esteban Gurierrez gegen Mick Schumacher durch. Damit ist der Mexikaner im Halbfinale.
Für Schumacher ist an dieser Stelle ebenso Endstation wie schon für Kristensen und Kristoffersson, die samstags im Nations-Cup noch gemeinsam gegenüber Schumacher/Vettel triumphiert hatten.
Zwei Überraschungen!
Loic Duval schlägt Tom Kristensen und Pato O'Ward schlägt Johan Kristoffersson in dessen Spezialfahrzeug, dem Rallycross-Auto!
Die Viertelfinal-Duelle
Das sind die Ansetzungen für die vier Viertelfinalläufe:
V1 Tom Kristensen vs. Loic Duval
V2: Johan Kristoffersson vs. Patricio O'Ward
V3: Mick Schumacher vs. Esteban Gutierrez
V4: Pierre Gasly vs. Benito Guerra
In den beiden Halbfinalläufen treffen dann die Sieger von V1 und V2 aufeinander und die Sieger von V3 und V4.
Gruppe D: Gasly und Gutierrez weiter
In Gruppe D haben sich Pierre Gasly und Esteban Gutierrez durchgesetzt und stehen damit im Viertelfinale.
Hingegen heißt es Feierabend machen für Sim-Racer Enzo Bonito und auch für Ex-IndyCar-Champion und Indy-500-Sieger Ryan Hunter-Reay.
Gruppe C: Schumacher und Guerra weiter
Mick Schumacher hat seine drei Rennen in Gruppe C allesamt gewonnen. Neben ihm ist Benito Guerra mit zwei Siegen (über Sebastian Vettel und soeben über Daniel Suarez, der sich gedreht hat) weitergekommen.
Das heißt, für den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist das ROC 2019 damit in der Gruppenphase zu Ende! Auch NASCAR-Pilot Daniel Suarez muss einpacken.
Schumacher schlägt Vettel
Im direkten Duell setzt sich Mick Schumacher gegen Sebastian Vettel durch und zieht damit ins Viertelfinale ein. Ob es auch Vettel noch schafft, hängt davon ob, ob Benito Guerra im mexikanischen Duell gegen Daniel Suarez gewinnt oder verliert.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar