Massa: "In jedem Jahr gab es Gerüchte"

Ferrari-Pilot Felipe Massa schmettert die Entlassungsgerüchte um ihn ab - In den vergangenen Jahren gab es ebenfalls viele Geschichten dieser Art

(Motorsport-Total.com) - Einzig Felipe Massa ist von den Topteams nicht direkt im WM-Kampf dabei. Der Ferrari-Pilot wird seinen Teamkollegen Fernando Alonso unterstützen, wie der Brasilianer selbst schon mehrfach bekräftigt hat. Über seine Zukunft gab es ebenfalls einige Spekulationen, die Massa aber abschmettert. Bereits in der Vergangenheit wurde er schon mehrmals aus dem Cockpit geschrieben, doch er trägt weiterhin den roten Rennanzug.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Die Saison 2010 ist für Ferrari-Pilot Felipe Massa nicht gut verlaufen

"In jedem Jahr ist es gleich. Es ändert sich nichts und es ist kein Problem für mich. Ich bin immer noch hier und bereite alles für das nächste Jahr vor", wird Massa von der 'BBC' zitiert. "Ich kann mich erinnern, dass Anfang 2006 Valentino Rossi bereits für 2007 unterschrieben hätte. In jedem Jahr haben Leute mein Cockpit bekommen. Alonso ist bereits drei Jahre auf meinem Platz gefahren. Sebastian Vettel wurde in mein Cocpit gesetzt, und dann noch einmal Rossi", erinnert sich Massa an die Gerüchte der vergangenen Jahre.

"Das ist also kein Problem. In jedem Jahr ist es das Gleiche für mich, aber ich bin immer noch hier." Der Vertrag des Brasilianers läuft bis Ende 2012. Mit der Ankunft von Fernando Alonso bei Ferrari ist Massa zumindest in diesem Jahr in die Rolle des Wasserträgers gerutscht, obwohl er nach Sepang die WM kurz angeführt hat. Die Saison ist aber generell nicht gut verlaufen.

"Ich bin nicht glücklich, denn ich konnte nicht das erreichen, was ich wollte und schaffen kann. Das Jahr war in Bezug auf Resultate nicht fantastisch. Ich weiß immer, was ich will. Das Team weiß ebenfalls was ich will. Das ist wichtig für mich. Ich hoffe, ich kann in den verbleibenden Rennen ein tolles Resultat holen, damit ich an der Spitze bin, während ich mich auf die kommende Saison vorbereite."