Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Best of Social Media
Highlights des Tages: So werden die 2017er-Autos eingemottet
Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Force India baut noch einmal auf +++ Motorsport-Prominenz trifft sich in Kitzbühel +++ Stirling Moss tritt zurück +++
Verschwörungslevel: Ecclestone
Ich weiß auch nicht warum mir bei diesem Bild das Wort "Piratenserie" in den Kopf schießt… Dabei ist wahrscheinlich nur eine harmlose Kitzbühel-Begegnung.
Legende tritt von öffentlicher Bühne ab
Die Motorsportwelt wird in Zukunft auf Auftritte des ehemaligen britischen Formel-1-Piloten Stirling Moss verzichten müssen. In einer offiziellen Erklärung auf dessen Website heißt es von seinem Sohn unter anderem: "Nach einer schweren Infektion Ende 2018 und der darauffolgenden beschwerlichen Genesung hat er sich im Alter von 88 dazu entschieden, zurückzutreten, damit er uns meine Mutter sich verdientermaßen ausruhen und mehr Zeit mit der Familie verbringen können."
Moss, der in Großbritannien 1999 in den Adelsstand erhoben wurde, trat zwischen 1951 und 1961 in der Königsklasse an. Er wurde viermal Vizeweltmeister und gilt als einer der erfolgreichsten Fahrer ohne WM-Titel.
© LAT
Die sind nun Geschichte
Force India zollt seinem erfolgreichen 2017er-Boliden ein letztes Mal Respekt. Der rosa Flitzer war immerhin das viertbeste Auto der Saison. Auch das Weltmeister-Auto wird noch ein letztes Mal gefeiert, bevor die Aufregung um die neuen Boliden beginne kann.
Force India nimmt Abschied vom VJM10
Vor der Formel-1-Saison 2018 wird der 2017er-Bolide noch einmal zusammengebaut und dient nun als Ausstellungsstück Weitere Formel-1-Videos
Geburtstagskinder
Im Januar haben ja nur die Besten Geburtstag (schreibt die Autorin, bei der es in einer Woche auch soweit ist ;)). Dazu gehören jedenfalls auch der Weltmeister von 2009, Jenson Button (38), und der ehemalige Formel-1-Pilot Karun Chandhok (34). Beide werden in den sozialen Medien (teilweise besonders kreativ) mit Glückwünschen überschüttet. Da schließen wir uns glatt an!
Wie niedlich ist das denn!
Einem echten Wolff kann so ein bisschen Winter wohl nichts anhaben. Die Familie vom Mercedes-Boss wirkt jedenfalls auch dick eingepackt noch ziemlich entspannt.
Alles eine Frage der Einstellung?
Wir haben in den vergangenen Wochen schon viele Winterpausen-Trainingsbilder unserer Formel-1-Helden gesehen - aber keiner kann dabei so ausgelassen lächeln wie Daniel Ricciardo. Der Red-Bull-Pilot sucht sich aber auch immer die spaßigsten Ausdauer-Beschäftigungen aus.
So schön kann das Leben ohne F1 sein
Wenn man trotz langjähriger Abwesenheit aus der Königsklasse noch so herzlich lachen kann wie Rubens Barrichello und Juan-Pablo Montoya kann Felipe Massa ja beruhigt sein …
Dafür die neue Frisur?
Ex-Formel-1-Pilot Van der Garde hat und in den vergangenen Tagen mit seiner neuen, sagen wir einmal sommerlichen Frisur verwirrt. Und wir sind nicht ganz sicher, ob das die Auflösung ist. Aber der Niederländer hat einen neuen Job ergattert. Mehr über sein Langstrecken-Projekt erfährst Du hier.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar