Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
"DC": Länger mit Mika als mit einer Freundin zusammen
David Coulthard erklärt, warum es doch etwas seltsam sein wird, in der kommenden Saison einen neuen Teamkollegen zu haben
(Motorsport-Total.com) - Sechs Jahre lang waren David Coulthard und Mika Häkkinen im McLaren-Mercedes-Team Teamkollegen. Nachdem sich Mika Häkkinen dazu entschied, eine "Babypause" einzulegen, erhält David Coulthard mit Kimi Räikkönen einen neuen Teamkollegen: "Das wird schon ein wenig seltsam sein", gesteht der Schotte in einem 'ITV'-Interview ein: "Ich war länger Teamkollege von Mika als ich es je schaffte, mit einer Freundin zusammen zu sein ? das wird schon ein wenig seltsam sein!"

© OnlineSport
Nach dem Weggang von Häkkinen hat es Coulthard bei McLaren einfacher
Coulthard ist sich ganz sicher, dass er die Saison genießen wird, "so lange das Auto konkurrenzfähig ist". Und dass Häkkinen nun weg ist, hat auch so seine Vorteile, wie Coulthard eingestehen muss: "Nun habe ich vielleicht die beste Chance meiner Karriere. Ich kenne die wichtigen Leute und wir haben eine gute Beziehung zueinander, aus diesem Grund werde ich diese gestärkte Position zum Team zu nutzen wissen. Ich werde wohl nicht die Nummer 1 sein, da das nicht vertraglich festgeschrieben ist, aber ich denke, dass mir meine zusätzliche Erfahrung helfen wird, dass sich das Team auf mich konzentriert."

