24h Le Mans 2020 Starterliste: ByKolles auf Reserveliste verbannt!
ByKolles nur auf Reserve: Das LMP1-Team von Colin Kolles wurde vom ACO auf die Reserveliste gesetzt - Somit nur sechs LMP1 direkt am Start
(Motorsport-Total.com) - Der Le-Mans-Veranstalter ACO (Automobil Club de l'Ouest) hat die provisorische Starterliste für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans bekannt mit 62 Autos gegeben und für einige Überraschungen gesorgt. (Zur provisorischen Starterliste 24h Le Mans 2020)

© LAT
Der ByKolles-Enso hat keine direkte Startberichtigung bei den 24h Le Mans 2020 Zoom
Die größte davon ist, dass das ByKolles-Team auf der Einladungsliste fehlt. Der Enso CLM P1/01 wurde auf der Reserveliste auf Nummer zwei gesetzt. Nur wenn zwei Teams ihren Start zurückziehen, wäre ByKolles noch startberechtigt.
Neben den Stammstartern der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) gab es automatische Einladungen durch Titel in den einzelnen Le-Mans-Serien, die vom ACO veranstaltet werden. Der Rest der Plätze wurde vom ACO vergeben.
Neben ByKolles findet sich auch ein zweites Fahrzeug von DragonSpeed auf der Reserveliste wieder. Auch Sportwagen-Legende Jan Magnussen, Vater von Formel-1-Pilot Kevin Magnussen, ist in den Niederungen der Reserveliste aufgeführt.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar