Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Frischer Wind bei Falken: Drei neue Fahrer für die Nürburgring-Nordschleife
Falken geht 2025 mit fünf bewährten Fahrern, drei Neuzugängen und zwei Porsche 911 GT3 R auf der Nürburgring-Nordschleife an den Start
(Motorsport-Total.com) - Falken Motorsport stellt sich für die Saison 2025 auf der Nürburgring-Nordschleife personell teilweise neu auf. Mit Dorian Boccolacci, Morris Schuring und Dennis Marschall verstärken drei neue Fahrer das Programm des japanischen Reifenherstellers, der durch das Einsatzteam Schnabl Engineering erneut zwei Porsche 911 GT3 R im bekannten türkis-blauen Design an den Start bringen wird.

© Gruppe C Photography
Falken bringt auch 2025 zwei Porsche 911 GT3 R auf der Nordschleife an den Start Zoom
Hinzu kommen mit Tim Heinemann, Nico Menzel, Sven Müller, Julien Andlauer und Alessio Picariello fünf Fahrer, die bereits im vergangenen Jahr für Falken auf der Nordschleife im Einsatz waren. In welcher Zusammensetzung die Fahrer auf die beiden Autos verteilt werden, gab Falken noch nicht bekannt.
Falken will in diesem Jahr an die erfolgreiche Saison 2024 anknüpfen. Im vergangenen Jahr war der Rennstall mit fünf Gesamtsiegen das erfolgreichste Team in der Nürburgring-Langstrecke-Serie (NLS) und gewann auch die NLS-Speed-Trophäe. Mit Ausnahme des vierten und neunten NLS-Laufs wird Falken an allen Rennen teilnehmen, einschließlich des 24-Stunden-Rennen am 21. und 22. Juni 2025.
Wer sind die neuen Fahrer?
Boccolacci schlug zunächst den klassischen Karriereweg über die Formel 3 und Formel 2 ein, ehe er in den GT-Sport wechselte. 2023 wurde er Meister im französischen Porsche-Carrera-Cup. Im vergangenen Jahr fuhr er in der GT-World-Challenge-Europe und erzielte auf dem Nürburgring mit Platz zwei sein bestes Ergebnis.
Schuring war in der vergangenen Saison in der Langstrecken-WM (WEC) am Start und belegte mit dem Manthey-Team sowie seinen Teamkollegen Richard Lietz und Yasser Shahin den zweiten Platz in der LMGT3-Gesamtwertung. Zusammen gewann das Trio die Klasse beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. 2025 wird der Niederländer neben seinem Engagement für Falken auf der Nordschleife auch für Manthey in der DTM fahren.
Marschall war in den vergangenen Jahren für Audi im GT-Sport aktiv und findet nach dem Rückzug der Marke nun bei Falken eine neue sportliche Heimat. Der 28-Jährige ist Titelverteidiger beim 24-Stunden-Rennen, welches er im vergangenen Jahr zusammen mit Frank Stippler, Christopher Mies und Ricardo Feller für Scherer-Phx gewann.
Der Saisonauftakt auf der Nordschleife ist am 22. März 2025 mit dem ersten NLS-Lauf.



Neueste Kommentare