MotoGP re-live
MotoGP-Liveticker Misano 1: Das war das Duell Bagnaia gegen Quartararo
Die MotoGP in San Marino als Tickernachlese +++ Francesco Bagnaia verteidigt sich gegen Fabio Quartararo und triumphiert daheim +++ Erstes Podest für Bastianini +++
Zwei Testtage in Misano
Damit geht ein spannender und trockener Renntag hier im Ticker zu Ende. Am Dienstag und Mittwoch findet ein offizieller Test mit allen Teams in Misano statt. Anschließend macht sich die MotoGP auf die Reise in die USA, wo am 3. Oktober der Grand Prix auf dem Circuit of The Americas in Texas stattfindet. Die Crew von 'Motorsport-Total.com' verabschiedet sich und wünscht einen guten Start in die neue Woche.
Francesco Bagnaia: "Es hat trotzdem gereicht"
Francesco Bagnaia (Ducati; 1.): "Ich wusste, dass es mit dem weichen Hinterreifen ein bisschen schwierig werden könnte. Ich wollte mir einen Vorsprung herausfahren. Das hat geklappt, aber in den letzten Runden kam Fabio deutlich näher. Er war mit dem Medium-Reifen am Schluss ein bisschen besser aufgestellt, aber es hat trotzdem gereicht."
"Es war wieder mal perfekte Arbeit vom Team. Zwei Siege hintereinander für mich, das ist unglaublich. Ich habe ein Stück gebraucht, bis ich meinen ersten Sieg erzielt habe, weil immer etwas anderes dazwischen kam. Jetzt habe ich schon zwei und bin richtig glücklich."
Fabio Quartararo: "'Pecco' fuhr in seiner eigenen Liga"
Fabio Quartararo (Yamaha; 2.): "Das war echt schwierig. Anfangs haben mich die Ducatis an allen möglichen Stellen attackiert, also Martin und Miller. Da ging mir ziemlich viel Zeit verloren. Ich habe aber alles gegeben und wäre ein paar Mal fast gestürzt. Ich hätte gerne um den Sieg gekämpft, aber 'Pecco' fuhr heute in einer eigenen Liga. Ich weiß nicht, wie er das macht mit den abgefahrenen Reifen. Ich habe immer noch 48 Punkte Vorsprung, also heißt es ruhig bleiben. Glückwunsch an ihn, denn er hat ein unglaubliches Rennen hingelegt."
Enea Bastianini: "Misano ein magischer Ort"
Enea Bastianini (Esponsorama-Ducati; 3.): "Ich weiß nicht, ob mit diesem Motorrad viel mehr drin gewesen wäre. Aber ich kannte das Potenzial und habe im Rennen alles gegeben. Nachdem ich Miller überholt hatte, dachte ich mir, jetzt greife ich richtig an. Dann hatte ich 'Pecco' und Fabio direkt vor mir, aber sie zu attackieren war heute nicht möglich. Das ist mein erstes Podium, ausgerechnet in Misano, was für mich ein magischer Ort ist."
MotoGP: Quartararos WM-Vorsprung bleibt groß
Bagnaia hat heute Quartararo wieder fünf Punkte abgeknöpft, aber der Yamaha-Fahrer hat in der WM immer noch ein Polster von 48 WM-Punkten.
Joan Mirs Rückstand ist auf 67 Zähler angewachsen. Johann Zarco und Jack Miller haben 93 beziehungsweise 94 Punkte Rückstand.
Maximal 100 können noch in den restlichen vier Rennen gesammelt werden.
MotoGP: Kein WM-Punkt für Rossi
Die Italiener Danilo Petrucci, Valentino Rossi und Franco Morbidelli gehen als 16., 17., und 18. leer aus.
Enttäuschend ist auch das Rennen von Miguel Oliveira, der 37 Sekunden verliert und 20. wird.
Andrea Dovizioso ist bei seinem Comeback 21. und Letzter.
MotoGP: Die weiteren Positionen
Die Plätze sieben bis zehn gehen an Pol Espargaro, Aleix Espargaro, Brad Binder und Takaaki Nakagami.
Wildcard-Starter Michele Pirro wird vor Johann Zarco Elfter. Maverick Vinales kommt als 13. ins Ziel und Stefan Bradl sammelt als 14. zwei WM-Punkte. Der letzte Zähler geht an Alex Marquez.
MotoGP: Dreikampf um Platz vier
In der letzten Runde überholt Joan Mir in Kurve 14 Jack Miller, aber beide kommen zu weit nach außen. Innen schlüpft Marc Marquez durch und fährt den vierten Platz ins Ziel.
Mir kommt als Fünfter über die Ziellinie, aber am Ausgang der Zielkurve kommt er mit den Reifen um Millimeter auf die grüne Fläche neben dem Randstein. Deshalb wird er hinter Miller auf Platz sechs zurückversetzt.
MotoGP: FRANCESCO BAGNAIA TRIUMPHIERT
Francesco Bagnaia macht in der letzten Runde keinen Fehler und bietet Fabio Quartararo keinen Raum für einen Angriff. Bagnaia bringt den Start-Ziel-Sieg nach Hause!
Es ist sein zweiter MotoGP-Sieg hintereinander und ein wichtiger Heimsieg für Ducati.
Quartararo muss sich um 0,364 Sekunden geschlagen geben und macht als Zweiter trotzdem einen weiteren Schritt Richtung WM-Titel.
Und Rookie Enea Bastianini steht als Dritter auf dem Podest.
MotoGP: Noch zwei Runden
Quartararo war wieder um 0,2 Sekunden schneller als Bagnaia. Quartararo fährt mit dem Medium-Hinterreifen und Bagnaia mit weich.
MotoGP: Quartararo ist dran
Noch muss Bagnaia nicht Kampflinie fahren, aber Quartararo ist schon fast am Hinterrad der Ducati.
MotoGP: Nur noch 0,6 Sekunden
Quartararo kommt Bagnaia immer näher. Das wird noch ein extrem enges Duell um den Sieg. Noch 4 Runden.
MotoGP: Noch 5 Runden
Der Vorsprung von Bagnaia schrumpft auf 1,1 Sekunden. So nahe war Quartararo das ganze Rennen noch nicht an der Ducati dran.
MotoGP: Bagnaia reagiert
Nun erhöht Bagnaia wieder das Tempo und sein Vorsprung auf Quartararo vergrößert sich wieder auf eineinhalb Sekunden.
Bastianini ist schneller als beide und ist nur noch 2,5 Sekunden hinter Quartararo. Er kann das Führungsduo sehen.
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar