Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hayden von Honda enttäuscht
Auch nach der Sommerpause kommt Nicky Hayden nicht in Tritt, die neuen Teile von Honda zeigten nicht die erwartete Wirkung
(Motorsport-Total.com) - Wenn es nach Nicky Hayden geht, dann könnten die Honda-Ingenieure ein komplett neues Motorrad entwickeln. Mit RC212V hat der Amerikaner abgeschlossen, denn auch die neuen Teile brachten keine spürbare Verbesserung. Hayden wurde im zweiten Freien Training Achter.

© Red Bull
Nicky Hayden hatte in dieser Saison noch nicht viel zu Lachen
"Es ist demoralisierend. Honda hatte jetzt viel Zeit und ich dachte, dass einige Teile die sie getestet haben eine Verbesserung bewirken, aber das ist nicht der Fall. Es hat wirklich fast nichts gebracht, nur der Motor läuft etwas besser, aber nicht viel. Wir wissen noch nicht, ob wir die Teile überhaupt weiter verwenden sollen", so Haydens harsche Kritik an Honda.#w1#
Geht es nach dem Weltmeister, so sollte Honda öfters in Europa testen und seinen Testfahrern öfters Wildcardeinsätze ermöglichen. "Sie sagten in Suzuka war tady Okada der schnellste Mann. Ich habe in fahren sehen und er fährt gut. Aber ich habe seine Rundenzeiten in Motegi gesehen und sie mit denen von Casey Stoner verglichen, es waren einfach nicht ähnliche Zeiten", ärgerte sich Hayden.
"Ich denke, sie sollten an den Montagen nach den Rennen noch mehr testen, vor allem in Europa und auch den Testfahrern mehr Wildcardeinsätze ermöglichen", empfahl der Weltmeister. "Ich denke einfach, dass die Rennerfahrung nicht schaden kann, denn man muss am Limit testen, wir fahren hier schließlich keine Strassenmotorräder", so Hayden weiter.

