• 30.10.2009 10:29

Sonnenschein zum Formel-1-Debüt in Abu Dhabi

Die Premiere in Abu Dhabi ist das letzte Rennen der Formel-1-Saison 2009 - das Wetter versüßt die Premiere und den Abschied mit viel Sonnenschein

(Motorsport-Total.com) - Die "Königsklasse des Motorsports" ist an diesem Wochenende zum ersten Mal in Abu Dhabi zu Gast. Die Premiere zum letzten Saisonrennen ist eine Doppel-Premiere, denn die 20 Formel-1-Piloten bestreiten zum ersten Mal ein Rennen, das bei Tageslicht beginnt und unter Flutlicht endet. Das Wetter präsentiert sich zur Premiere in passender Manier - von seiner sonnigen Seite.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Der Himmel über Abu Dhabi zeigt sich am Wochenende meist wolkenfrei

Am Freitag liegen die Temperaturen bei 28 bis 34 Grad. Lediglich am Morgen ist es leicht bewölkt, ansonsten sonnig. Das Regenrisiko beträgt 0 Prozent. Der Wind weht am Vormittag schwach aus Süden und dreht am Nachmittag auf nördliche Richtung.#w1#

Sonnig ist es auch am Samstag. Mit 23 bis 34 Grad ist es lediglich in der Nacht etwas kühler. Abermals ist es nur am frühen Morgen leicht bewölkt, später sonnig. Das Regenrisiko liegt erneut bei 0 Prozent. Der Wind kommt schwach aus unterschiedlichen Richtungen.

¿pbvin|512|2126|abu dhabi|0|1pb¿Am Renntag präsentiert sich das Wetter kaum verändert. Die Quecksilbersäule steigt von 23 Grad um sieben Uhr in der Früh bis auf 33 Grad am frühen Nachmittag. Der Himmel präsentiert sich den ganzen Tag über wolkenfrei, das Regenrisiko beträgt 0 Prozent. Der Wind weht leicht bis schwach aus verschiedenen Richtungen.