• 17.02.2020 12:04

  • von Stefan Ehlen, Co-Autoren: Giorgio Piola, Matthew Somerfield

Formel-1-Technik 2020: Die wichtigsten Neuerungen am Red Bull RB16

Formel-1-Experte Giorgio Piola und sein Kollege Matthew Somerfield decken auf, was wirklich neu ist am Red-Bull-Honda RB16 von Max Verstappen

(Motorsport-Total.com) - Nanu? Fährt Red Bull in der Formel-1-Saison 2020 etwa nur mit einem "aufgemotzten" Vorjahresauto? Diese Frage dürfte sich mancher Beobachter gestellt haben, als er vergangene Woche die Autovorstellung des RB16 verfolgte. Denn: Auf den ersten Blick wirkt der Neuwagen von Alexander Albon und Max Verstappen nur wenig innovativ.

Titel-Bild zur News: Red Bull RB16, Winglets

Im Cockpitbereich sind dem Red Bull kleinere Flügelchen gewachsen Zoom

Dass dieser erste Eindruck täuscht, zeigen unsere Formel-1-Technikexperten Giorgio Piola und Matthew Somerfield in ihrer Analyse zum Red-Bull-Honda RB16, die wir hier im Detail vorstellen.

Da wäre zum Beispiel die vollkommen neu gestaltete Frontpartie mit zusätzlichen Öffnungen und kleinen "Hörnern" auf der Oberseite des Chassis. "Flügelchen" sind dem Red Bull auch rund um das Cockpit gewachsen. Und auch die Hinterradaufhängung weiß zu überraschen.


Fotostrecke: Technik-Analyse Red Bull RB16 mit "Hörnern" und Winglets

In unserer Fotostrecke zeigen wir die wichtigsten Neuerungen am Red Bull RB16 und lassen Piola und Somerfield dessen Besonderheiten erklären.

Neueste Kommentare