Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Nico Rosberg feiert Geburtstag
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Finnische Gelassenheit +++ Nicos Leben in Bildern +++ Die Wolffs in schöner Eintracht +++ Ferrari geht unter die Künstler +++
Full House
Mit diesem schönen Abschlussbild darf ich mich dann auch schon wieder von euch verabschieden. Das war mal wieder ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Vor allem durch das Festival of Speed in Goodwood. Ich hoffe, ihr hattet einen genauso kurzweiligen Samstag und verabschiede mich damit mal in den Feierabend. Dennis Hamann sagt tschüß und bis zum nächsten Mal. Sollten bis dahin Fragen oder Anregungen auftauchen - wie gewohnt das Kontaktformular nutzen.
McLaren ist auch mit von der Partie
Klar dass die beiden urbritischen Mannschaften sich die FoS nicht entgehen lassen. Und auch bei McLaren genießt man diesen einzigartigen Event in vollen Zügen.
Am Ende hat es nicht sollen sein
Trotz eurer starken Unterstützung hat es leider nicht geklappt. Das MST-Kart-Team hat in Ischgl bei der Kart-Trophy leider einen Podestplatz verpasst. Am Ende war es Position 7. Unser Chefredakteur hat deswegen schon angekündigt, dass nochmal darüber diskutiert werden muss, wie man in Zukunft das Zusatzgewicht in Form von Gummibärchen und Schokoriegeln verteilt. Ob es Zusatzrunden um den Sportplatz geben wird, ist noch unklar.
Heikki sagt Fuchs und Hase gute Nacht
Finnland ist nicht nur schön, wenn man in einem Rallye-Auto mit rund 200 Sachen durch die Wälder scheucht. Heikki Kovalainen beweist uns, dass man dort auch super entspannen kann.
Letzte Vorbereitungen
Bei McLaren macht man sich bereit für den letzten Durchgang des Tages beim Goodwood Festiv of Speed. McLaren tritt dort mit dem Weltmeister-Auto von 1991 von Ayrton Senna an, dem MP4/6
Kreativer Glückwunsch
Zu Nico Rosbergs 30. Geburtstag gratulieren ihm Fans und Freunde aus aller Welt. Diese Collage verdient dabei meiner Meinung nach die Note 1.
Ein Leben ohne Button
In Goodwood dreht sich ziemlich viel um den McLaren-Fahrer. Man stelle sich mal vor, das Team hätte seinen Vertrag vergangenes Jahr nicht verlängert. Was würden wir dann nur ohne den Briten tun? So kommen auch die Fans weiterhin in den Genuss des immer freundlichen Formel-1-Fahrers.
Das MST-Team geht baden
Jetzt hat es in Ischgl doch noch angefangen zu regnen und es kann nicht gefahren werden. Deswegen ist für das Team von Motorsport-Total beim Ischgl-Kart-Cup erstmal Pause. Trotzdem wollen wir noch weiter angreifen. Go! #MSTIschgl
Susie Wolff wehrt sich
Susie Wolff verteidigit ihren Mann und erklärt, dass sie sicher nichts damit zu tun hätten, dass der W196 plötzlich kein Lenkrad mehr habe. Allerdings, wenn man an Susies ersten Test zurückdenkt: damals ging auch ausgerechnet an ihrem Fahrzeug der Mercedes-Motor hoch. Auch damals wirkte Toto Wolff leicht zerknirscht...
Jessica Button bekommt einen Freifahrtsschein
Die Frau von Jenson Button traut sich, was nur wenige Frauen wirklich wollen: sie steigt zu ihrem Rennfahrer-Ehemann ins Auto. Der Unterschied: Jenson ist ein echter Racer. Entsprechend ist seine Frau auch nach allen Vorschriften von Lord Helmchen gesichert!
Da ist wohl was schiefgegangen
Die Szene erinnert ein bisschen an Mister Bean. Am W196 von Stirling Moss ist in Goodwood wohl das Lenkrad abgegangen. Toto Wolff versucht da gerade wohl den Mechanikern zu erklären, dass er damit nichts am Hut hat.
Was ehemalige Formel-1-Fahrer so machen
Martin Blundle war gerade mit seinem Motorrad unterwegs und wird sich jetzt die Übertragung der Formel E ansehen. Denn dort arbeitet sein Sohn bei der Produktionsfirma, die das Rennen überträgt.
Button darf ran
Jenson Button durfte heute den McLaren MP4/6 von 1991 fahren. Damals fuhr Senna mit dem Formel-1-Renner seine dritte Weltmeisterschaft ein. Heute kutschierte der Brite das Fahrzeug auf dem Festival of Speed in Goodwood.