Best of Social Media
Der Formel-1-Donnerstag im Rückblick: Best of Social Media
Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Russell bei Filmpremiere +++ Leclercs Trennungs-Erklärung +++ Was Maldonado zu sagen hat +++
Russell bei Avatar-Premiere
Nachdem sich Mercedes-Youngster George Russell am Sonntag schon für die Autosport-Awards herausgeputzt hatte, ging es ein paar tage später wieder zu einem Gala-Event: Der Filmpremiere des neuen "Avatar"-Streifens! Und die besuchte er mit keinem Geringerem als Mercedes-Vorstand Ola Källenius.
Überholkönig!
Er hat es schon wieder getan: Sebastian Vettel gewinnt den "Überhol-Award". Im vergangenen Jahr hatte er diesen Preis bereits für die meisten Überholmanöver der Saison abgeräumt. Diesmal konnten die Fans in den sozialen Medien selbst abstimmten.
Leclerc wieder solo
Ferrari-Start Charles Leclerc verbringt die Winterpause offenbar allein. Auf Instagram hat er die Trennung von Freundin Charlotte Siné bekanntgegeben. "Charlotte und ich haben beschlossen, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben", schreibt er. "Wir haben so viele gute Momente geteilt und sie wird immer ein ganz besonderer Mensch für mich sein. Sie ist außergewöhnlich und verdient das Beste."
© Motorsport Images
Seit 2 Jahren nicht zuhause!
Das muss hart gewesen sein für den chinesischen Alfa-Romeo-Piloten, der offenbar ganze zwei Jahre lang nicht mehr in der Heimat war! Dass das Land strenge Corona-Maßnahmen hat, ist ja bekannt.
Micks Eindrücke vom letzten Rennen
Mick Schumacher musste bei Saisonfinale der Formel 1 in Abu Dhabi erste einmal Abschied von seiner Rolle als Stammpilot bei Haas nehmen. Er hat aber auch noch Zeit gefunden, seine eigenen Eindrücke fotografisch festzuhalten ...
Warum Maldonado nicht mehr in der Formel 1 ist...
Pastor Maldonado - Like, wenn du ihn noch kennst. Der Venezolaner war von 2011 bis 2015 für Williams und Lotus in der Königsklasse am Start und konnte 2012 sogar einen Sieg holen. Legendär ist aber auch die Countdown-Website: "Has Pastor Maldonado crashed today".
Auf Instagram kommt Maldonado nun Jahre später mit seiner ganz eigenen Erklärung, warum es für ihn in der Formel 1 nicht weitergegangen ist. "Ich werde oft gefragt, ob ich in die Formel 1 zurückkehren werde oder warum ich sie verlassen habe", schreibt er. "Kurz gesagt, der Grund ist meine Familie."
Das nehmen wir mal so hin ...
Landos Fotoalbum
Wir haben in den vergangenen Tagen auch darüber berichtet, dass die ehemaligen McLaren-Teamkollegen Lando Norris und Carlos Sainz am Wochenende privat auf einer Hochzeit Gast waren. Norris hat das auch fotografisch festgehalten ...
Freizeit-Alonso
Der neue Aston-Martin-Pilot Fernando Alonso zweit sich in der Winterpause im Freizeitlook. Er zählt allerdings auch schon die tage bis zum Saisonstart ... Jetzt sind es noch 87!
Das gehört beim Testen in Fiorano dazu
Wenn sich auf der Ferrari-Teststrecke ein Auto bewegt, dann sind auch die Tifosi nicht weit! Und ein echter Ferrari-Fahrer weiß: Für die hält man auch mal an!