• 11.02.2006 11:01

  • von Marco Helgert

Bahrain: "F1 Visa" und weiter steigende Hotelpreise

Viele Formel-1-Fans können den Saisonauftakt in Bahrain ohne großen Einreisestress verfolgen, müssen aber in den Hotels viel Geld auf den Tisch legen

(Motorsport-Total.com) - Für die Einreise nach Bahrain benötigen ausländische Gäste ein Visum. Damit diese Regelung jedoch keine reisewilligen Formel-1-Fans aus aller Welt abschreckt, gibt es auch in diesem Jahr wieder eine spezielle Regelung für Besucher, die sich den Formel-1-Saisonauftakt auf dem 'Bahrain International Circuit' anschauen wollen.

Titel-Bild zur News: Manama

Die Einreise nach Bahrain ist auch 2006 für Formel-1-Fans keine Hürde

Besitzer einer gültigen Einstrittskarte oder einem offiziellen Nachweis über deren Kauf bekommen das nötige Visum unbürokratisch bei der Einreise. Diese Regelung gilt für viele Staaten, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Eine solche vereinfachte Einreise ist zwischen dem 26. Februar und dem 12. März möglich.#w1#

Unterdessen ziehen die Hotelpreise im kleinen Königreich weiter an. Einige Hotels haben die Übernachtungspreise gegenüber der Formel-1-freien Zeit nahezu verdreifacht. Angesichts der geringen Bettenanzahl in Bahrain ist dieses Vorgehen erwartet worden, doch der explosionsartige Kostenanstieg sorgt für Verstimmungen.

In Bahrain selbst stoßen die Vorwürfe auf wenig Verständnis. "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht", erklärte Abdulrahman Morshed, ein Sprecher der großen Hotels in Bahrain, der 'Gulf Daily News'. "Wir haben Leute an anderen Grand-Prix-Austragungsorten bezüglich der Preise befragt. Formel-1-Fans verfolgen jedes Rennen, überall. Und wenn sie das Geld dort ausgeben, warum dann nicht auch in Bahrain? Warum sollte es in Bahrain denn anders sein?"