"Das ist grooooß!": DTM-Kollegen freuen sich mit Pepper über Stammcockpit

Der Südafrikaner Jordan Pepper erfüllt sich mit dem DTM-Stammcockpit im Grasser-Lamborghini einen Kindheitstraum: Auch bei den Ex-WG-Kollegen ist die Freude groß

(Motorsport-Total.com) - Im Vorjahr durfte der Südafrikaner Jordan Pepper schon mal DTM-Luft schnuppern, als er am Sachsenring statt dem verhinderten Lamborghini-Werksfahrerkollegen Franck Perera beim Grasser-Team antrat. Obwohl er Teil einer BMW-Kollision war und gleich mal dem dreimaligen Champion Rene Rast den Stinkefinger zeigte, kündigte er seine Rückkehr an.

Titel-Bild zur News: Sheldon van der Linde, Kelvin van der Linde

Jordan Pepper und seine ehemaligen WG-Kumpels Sheldon und Kelvin van der Linde Zoom

Umso größer war die Freude, als er am Montag vom Grasser-Team für 2025 als Stammpilot präsentiert wurde. "Mit dem Stammplatz als DTM-Fahrer ist ein Kindheitstraum wahrgeworden", freut sich der 28-Jährige auf Instagram. "Ich hatte im Vorjahr schon einen kleinen Vorgeschmack - jetzt freue ich mich auf mehr."

Doch nicht nur beim Mann aus Edenvale, der 2013 nach dem Umzug nach Europa im VW-Scirocco-Cup im Rahmen der DTM fuhr und in einer WG mit den van-der-Linde-Brüdern lebte, ist die Freude groß.

Pepper will es den van-der-Linde-Bründern nachmachen

Er erhält auf Instagram auch einige Glückwünsche von Kollegen und Rivalen. "Das ist groooß!", richtet Sheldon van der Linde aus, der 2022 im Schubert-BMW DTM-Champion wurde und 2025 laut Informationen von Motorsport-Total.com die Serie verlässt. "Ich bin stolz auf dich."

Pepper, der den Auftakt im April kaum noch erwarten kann, bedankt sich bei seinem "Bruder", wie er den BMW-Werksfahrer nennt: "Ich werde mein Bestes geben, um die südafrikanische Flagge so hochzuhalten wie ihr Jungs es getan habt."

Auch Kelvin van der Linde, der ebenfalls mit Pepper befreundet ist und der nach seinem BMW-Wechsel "wahrscheinlich eine einjährige DTM-Pause" einlegen wird, lässt es sich nicht nehmen, dem Ex-WG-Kollegen zu gratulieren. "Tolle Neuigkeiten", schreibt er. "Vielen Dank, Bruder", schreibt Pepper, der mit Kelvin van der Linde kürzlich Schifahren war.

Auch Mercedes-AMG-Rivale Engel gratuliert

Glückwünsche gibt es aber nicht nur von seinen südafrikanischen Kumpels. Auch Mercedes-AMG-Werksfahrer Maro Engel, der im Vorjahr dritter in der Meisterschaft wurde und 2025 erneut im Winward-Mercedes antritt, freut sich mit Pepper.

"Gratuliere Kumpel, hochverdient!!", richtet er dem Rivalen aus. "Wir sehen uns in der Startaufstellung." Peppers Reaktion? "Ich freue mich darauf."

Man darf also gespannt sein, wie sich "Jürgen Pfeffer", so der Spitzname Jordan Peppers durch die Zeit ein Deutschland, in seinem ersten vollen DTM-Jahr im Grasser-Team schlagen wird. Die Ausgangslage ist durchaus vielversprechend, denn mit David Grabengießer arbeitet der Meister-Renningenieur von Mirko Bortolotti nach zwei SSR-Jahren nun an seinem Huracan GT3 Evo2.

Neueste Kommentare

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Oschersleben

25. - 27. April

1. Qualifying Sa. 09:10 Uhr
1. Rennen Sa. 12:55 Uhr
2. Qualifying So. 9:10 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:00 Uhr

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!