Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bundesverdienstkreuz für Scheider
Große Ehre für Timo Scheider: Der zweifache DTM-Meister erhält in seiner Wahlheimat Vorarlberg das Bundesverdienstkreuz des Landes Österreich
(Motorsport-Total.com) - Audi-Werksfahrer Timo Scheider wird für wohltätiges Engagement belohnt: Am Dienstag, um 12:30 Uhr, erhält der zweifache DTM-Champion vom Landeshauptmann Vorarlberg, Herbert Sausgruber, auf dem Gebhardsberg in Bregenz das Bundesverdienstkreuz des Landes Österreich verliehen.

© Audi
Timo Scheider wird für seine karitativen Verdienste in Österreich geehrt
Ob "Race-4-Kids", Wings for Life" oder "Stunde des Herzens" in Voralberg: Scheider engagiert sich schon seit vielen Jahren für die verschiedensten wohltätigen Projekte. Dafür erhält er in seiner Wahlheimat Österreich nun das Bundesverdienstkreuz. "Es ehrt mich, dass ich diese Auszeichnung bekomme", sagt der Audi-Werksfahrer. "Aber ich hätte gar keine Auszeichnung gebraucht, um weiter etwas Gutes zu tun."
Scheider ist ein langjähriger Freund und Unterstützer von "Stunde des Herzens", einem Verein, der sich für die Unterstützung benachteiligter Kinder aus Österreich und Deutschland einsetzt. Seit November 2008 ist Scheider Botschafter der Stiftung für Rückenmarksforschung "Wings for Life". Zudem engagiert er sich gegen Alkohol am Steuer und fördert die Jugendgruppe der Renngemeinschaft Graf Zeppelin in Friedrichshafen.

