Dacia: Millionster Neuwagen in Deutschland ist gratis
Wer das Goldticket entdeckt, hat nicht nur das Jubiläumsmodell erwischt, sondern erhält auch von Dacia den kompletten Kaufpreis zurückerstattet
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Vor 20 Jahren startete Dacia auf dem deutschen Markt neu durch. Zunächst mit dem billigen Logan, folgten später sehr beliebte Modelle wie der Sandero und der Duster. Jetzt rückt die Zahl von einer Million Neuzulassungen immer näher. Zu diesem Anlass hat man sich etwas ganz Besonders ausgedacht.

© Motor1.com Deutschland
Dacia Duster Hybrid (2024) im Test Zoom
Jeder neue Dacia, der bis Ende April 2025 bei einem Dacia-Vertragspartner gekauft wird, könnte das millionste zugelassene Fahrzeug der Marke in Deutschland sein. Wer im Handschuhfach seines neuen Fahrzeugs das Dacia-Goldticket entdeckt, der hat nicht nur das Jubiläumsmodell erwischt, sondern erhält auch den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.
Von Spring oder Sandero über Jogger bis hin zu Duster oder dem brandneuen Familien-SUV Bigster: Die Ticketaktion gilt für die gesamte aktuelle Dacia Modellpalette. Zusätzlich haben alle Kundinnen und Kunden im Aktionszeitraum die Chance, eines von 700 Silbertickets zu gewinnen, das jeweils einen Tankgutschein über 500 Euro beinhaltet.
"Dacia feiert in diesem Jahr gleich zwei Jubiläen: unsere 20-jährige Präsenz auf dem deutschen Markt und eine Million verkaufte Fahrzeuge in Deutschland", sagt Thilo Schmidt, Managing Director von Dacia in Deutschland. "Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden haben wir in den vergangenen beiden Jahrzehnten eine einzigartige Erfolgsgeschichte geschrieben und wir freuen uns, diesen Meilenstein gemeinsam mit ihnen zu feiern."
Mehr als 80 Prozent aller Fahrzeuge der Marke, die in Deutschland zugelassen wurden, sind heute noch auf deutschen Straßen unterwegs. Die höchste Kundenloyalität unter allen Automobilherstellern in Deutschland untermauert die Zufriedenheit und einzigartige Marktpositionierung von Dacia.
Vielleicht wird der millionste Dacia ja ein neuer Bigster sein. Das bislang größte Modell der Marke ist rund 4,60 Meter lang. Das SUV ist mit optionalem Allradantrieb und drei Benzinern erhältlich, darunter einem Vollhybrid mit 155 PS Systemleistung. Die Preise in Deutschland beginnen aktuell bei 23.990 Euro.
Die Zukunftspläne sehen in nächster Zeit Facelifts für den Jogger und Sandero vor. 2027 wird der Nachfolger des Spring gemeinsam mit dem elektrischen Renault Twingo und einem Nissan-Modell in Slowenien vom Band rollen. Angekündigt sind zudem zwei weitere Modelle im C-Segment des Bigster.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar