Schumacher begeistert von Checas Superbike
Michael Schumacher hat in Magny-Cours eine Honda des Ten-Kate-Teams getestet: "Es war eine großartige Erfahrung"
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher hat in Frankreich Testrunden auf einem Superbike eines WM-Rennstalls gedreht. Der Formel-1-Rekordweltmeister war in Magny-Cours zum Test des Ten-Kate-Honda-Teams eingeladen. Schumacher, der in dieser Saison schon mit einer Honda CBR100RR in der IDM gefahren ist, war auf dem französischen Kurs mit der CBR1000RR Fireblade unterwegs, die Carlos Checa in der Superbike-WM fährt.

© xpb.cc
Michael Schumacher war begeistert von seinem Superbike-Test
Teammanager Ronald ten Kate räumte schmunzelnd ein: "Es macht mich immer ein bisschen nervös, wenn ich jemanden vor dem Saisonende auf unsere Maschinen lasse. Aber für Michael habe ich gern eine Ausnahme gemacht. Er hat bewiesen, dass er mehr als in der Lage ist, mit der Power unserer CBR1000RR umzugehen und er ist ein wirklich guter Fahrer."#w1#
"Es war interessant zu sehen, wie ein professionelles Superbike-Team arbeitet", berichtete Schumacher. "Es war natürlich schwer, die Maschine in der kurzen Zeit völlig zu verstehen, aber es war eine großartige Erfahrung. Es war auch toll, der Teamkollege von Carlos zu sein, den ich seit einigen Jahren kenne. Ich möchte mich bei Herrn ten Kate bedanken, dass er mir die Gelegenheit gegeben hat, es einmal auszuprobieren."

