Assetto Corsa EVO: Weitere Infos zu Open Mode, KI und Multiplayer
Von Kunos Simulazioni gibt es nun weitere Infos zu Assetto Corsa EVO die sowohl die kommende Early Access 2 als auch die für den Sommer geplante Early Access 3 betreffen
(MST/Speedmaniacs.de) - Nachdem sich Kunos Simulazioni vergangene Woche mit einem Video zum Status der Early-Access-Version und kommenden Verbesserungen für Assetto Corsa EVO zu Wort gemeldet hat, gibt es nun weitere Infos die sowohl die kommende Early Access 2 als auch die für den Sommer geplante Early Access 3 betreffen.

© Kunos Simulazioni
Die an Assetto Corsa EVO interessierten Gamer wollen keinen Onlinezwang in den Spielmodi Zoom
Mit der gegenwärtig voraussichtlich zwischen Ende April und Ende Mai erwarteten Early Access 2 wird es in AC EVO mit dem Open Mode einen brandneuen Spielmodus geben der darauf ausgerichtet ist ohne Internetverbindung das Spiel zu genießen.
Gleichzeitig kann auch im Karrieremodus, der die Bereiche Spielfortschritt, In-Game-Ökonomie und Driving Academy vereint, gespielt werden ohne dass eine dauerhafte Verbindung zu den Backend-Diensten benötigt wird.
Online oder offline, Spieler haben bald die Wahl
Special Events hingegen erfordern ähnlich wie bei Assetto Corsa Competizione eine Internetverbindung und stehen sowohl im Open- als auch im Karriere-Modus zur Auswahl.
Simracer die erstmal gegen die KI trainieren wollen dürfen sich auf weitere Verbesserungen einstellen. So werden KI-Fahrer fortan nicht nur ihren Namen behalten sondern, noch wichtiger, unterschiedliche Verhaltenweisen, abhängig von ihrem Erfahrungslevel, auf der Strecke zeigen.
Das bedeutet laut den Entwicklern, dass ein virtueller Fahrer in niedrigeren KI-Level ein Poleposition-Fahrer sein kann und bei steigendem Schwierigkeitsgrad eher im Mittelfeld zu finden sein wird. Kunos erklärt, dass Spieler auf diese Weise ihren persönlichen Fortschritt leichter verfolgen können, während sie sich immer stärkeren Gegnern stellen.
Multiplayer wird bereits intensiv getestet
Weiterhin wird an der Feinabstimmung des KI-Verhaltens gearbeitet. Im Laufe der Zeit sollen diesbezüglich weitere Verbesserungen Einzug in das Spiel halten.
Mit einer überarbeiteten Benutzeroberfläche will man im Einzelspielmodus für Schnelle Rennen eine bessere Kontrolle über die KI-Gegner-Starterfelder ermöglichen, während das neue Custom Race Weekend-Feature noch mehr Tiefe verspricht.
Was den Mehrspielermodus angeht, so wird intern bei Kunos Simulazioni bereits intensiv getestet und die ersten Ergebnis fallen nach eigenen Angaben solide aus. Wann Teilnehmer am Early-Access-Programm in Assetto Corsa EVO selbst Multiplayerrennen fahren können, ist nun zumindest zeitlich auch klar. Laut aktuellen Angaben wird es mit der Early Access 3, die im Sommer erscheinen wird, zur Jahresmitte soweit sein.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar