Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Senna: Mama als Heldin
Die unbekannteren Seiten von Bruno Senna: Der Brasilianer bewundert die Kraft seiner Mutter Viviane und dreht gerne mal die Musik auf
(Motorsport-Total.com) - Auf der Rennstrecke versucht iSport-Pilot Bruno Senna in dieser Saison den GP2-Titel zu holen und sich damit die Tür in die Formel 1 zu öffnen. Im Interview mit der offiziellen Internetseite der Serie verriet der Brasilianer auch Privates über sich. So nannte er als seine Stärke den Willen, immer zu lernen und sich zu verbessern.

© xpb.cc
iSport-Pilot Bruno Senna bewundert die Stärke seiner Mutter Viviane
Befragt zu seinen persönlichen Helden nannte Senna seine Mutter Viviane Senna da Silva Lalli. Nach dem Tod ihres Bruders Ayrton musste sie auch über den Verlust ihres Ehemannes Flávio Lalli hinwegkommen, der bei einem Motorradunfall starb. Die 49-Jährige dreifache Mutter kümmert sich mit großem Engament um die "Instituto Ayrton Senna", ein Projekt für brasilianische Straßenkinder, das Ayrton Senna ins Leben gerufen hatte. "Meine Mutter ist eine wirklich starke Frau, die in ihrem Leben sehr viel durchgemacht hat und erfolgreich ist", so Bruno Senna.#w1#
Der Kampfgeist scheint in den Genen zu liegen. Dazu passt auch Sennas Lebensmotto: "Gebe sein Bestes und du wirst in der Zukunft dafür belohnt." Was der Brasilianer allerdings gar nicht mag, ist Ungerechtigkeit und wenn er Dinge nicht kontrollieren kann.
Der iSport-Pilot ist übrigens ein richtiger Musikfreak. Entsprechend sieht auch das Haus aus, das für ihn das ideale wäre: "Ein schönes, sauberes Haus, in dem meine Musik hören und Krach machen kann, ohne dass ich mir Sorgen machen muss, dass jemand zuhört."
Und so wäre es für ihn auch perfekt, wenn er sportliche Erfolge mit Musik feiern könnte: "Schnellster im Test, Pole Position, schnellste Runde und Siege in beiden Rennen", antwortete er auf die Frage, was Glück für ihn sei. "Und dann nach Hause gehen und die Zeit zu haben, um in einem Raum mit perfekter Akustik und einem tollen Sound-System Musik zu hören."

