Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
American Truck Simulator: Open Beta V1.53 bringt reichlich Spielanreize
Mit Phase 4 von Projekt Kalifornien, einem neuen Truck, neuen Features und Verbesserungen lädt SCS Software jetzt dazu ein die American Truck Simulator-Open Beta V1.53 zu testen
(MST/Speedmaniacs.de) - Eine Woche nachdem die Open Beta V1.53 für den Euro Truck Simulator 2 gestartet wurde, sind nun auch Besitzer der Lkw-und-Transportsimulation American Truck Simulator am Zug. Die neue Version hat einiges zu bieten. Unter anderem können die über Monate entstandenen Überarbeitungen der abschließende Phase 4 des Projektes Kalifornien in Augenschein genommen werden.
© SCS Software
Mit der Open Beta V1.53 kann Projekt Kalifornien Phase 4 nun erlebt werden Zoom
Phase 4 konzentriert sich auf die südliche Region Kaliforniens und umfasst 10 Städte, von denen 3 völlig neu sind. Spieler, die in dieser Region unterwegs sind, können sich auf Lieferungen in und aus den Städten Bakersfield, Santa Maria, Oxnard, Mojave, Barstow, Indio, Blythe, Los Angeles, San Diego und El Centro einstellen.
Alle Städte wurden gemäß den aktuellen internen Standards überarbeitet und sind nun noch realistischer. Auf Wunsch der Community wurden zudem in San Diego und Los Angeles neue Locations aufgenommen. Auch das Verkehrswegenetz mit seinen Highways und anderen wichtigen Verbindungen wie den Interstates wurde überarbeitet.
Projekt Kalfiornion Phase 4, neue Route und höherer Tempo für Spezialtransporte
Spieler die gerne Schwerlasttransporte durchführen, können über die I-5 eine neue Route zwischen Los Angeles und San Diego nutzen und kommen insgesamt zügiger von A nach B, denn SCS Software hat die Höchstgeschwindigkeit für Spezialtransporte angehoben. Die Begleitfahrzeuge und die Transportfahrzeuge selbst dürfen nun mit bis zu 55 mph fahren, was eine Erhöhung gegenüber der bisherigen Höchstgeschwindigkeit von 40 mph bedeutet.
© SCS Software
Das animierte Be- und Entladen ist nun in den gesamten USA verfügbar Zoom
Neuigkeiten gibt es auch auf der Featureseite, und zwar nicht zu knapp. Die dynamische Be- und Entladefunktion konnten Lkw-Fahrer bisher beim Transport eines Getreidesiloanhängers, eines Hackschnitzelwagens oder eines Sattelholztransporters erleben. Mit dem Sattelholztransporter konnten Trucker jedoch nur in Arkansas Stämme transportieren und das animierte Be- und Entladen genießen. Mit dem Update 1.53 ist diese Funktion nun in den gesamten USA verfügbar.
Neuer Truck für die Driving Academy und neue Features
Ebenfalls neu ist die Funktion der verschiebbaren Tandems. Bisher konnten die Spieler die Achsen des Anhängers nur in eine fest vorgegebene vordere oder hintere Position bringen. Jetzt lassen sich bei ausgewählten Anhängern die über aktualisierte Fahrgestelle verfügen die Achsen frei verschieben, um die Gewichtsverteilung für die Ladung zu optimieren.
Wie schon mit der Open Beta V1.53 für den Euro Truck Simulator 2, gibt es auch für den American Truck Simulator nun eine Visualisierung bei Optionen deren Standardwert geändert wurde und das Smooth and Auto Camera Centring. Ein kleiner visueller Indikator erleichtert es den Spielern, herauszufinden, welche Einstellungen ausgehend vom Standardwert individuell angepasst worden sind. Eine weitere neue Funktion ist die automatische Zentrierung der Kamera. Spieler können nun diese neue Option aktivieren, um ihre Kamera automatisch in die zentrale Position zurückzubringen, nachdem sie sie verändert haben.
Wenn vom Spieler oder durch eine Vorwärtsbewegung aktiviert, macht sich die sanfte Zentrierung bemerkbar, da sie die Kamera sanft in die zentrale Position bringt.
Allgemeine Verbesserungen und Kamerapositionierung
© SCS Software
Bei ausgewählten Anhängern kann man die Achsen frei verschieben, um die Gewichtsverteilung für die Ladung zu optimieren Zoom
Dazu gehören drei Optionen für die Geschwindigkeit, mit der gesteuert wird, wie schnell oder langsam die Kamera in die Mitte zurückkehrt, sowie die Möglichkeit die zeitliche Verzögerung einzustellen, bevor die Zentrierung erneut erfolgt. Spieler die eine Head-Tracking-Lösung eines Drittanbieters verwenden oder die Position der Kamera lieber manuell einstellen, haben auch die Möglichkeit diese Funktion ganz zu deaktivieren.
Die Open Beta V1.53 kann via Steam über BIBLIOTHEK, rechter Mausklick auf American Truck Simulator, weiter über "Einstellungen", "Betas" hin zu "public_beta" und "1.51" heruntergeladen werden. Nach Angaben von SCS Software können Probleme als auch Fehler, die sich in instabilem Programmverhalten, Abstürzen und anderen Einschränkungen äußern können, nicht vollständig ausgeschlossen werden. Die Open Beta dient dazu, genau solche ungewollten Störungen vor dem regulären Update zu finden und deren Ursachen zu beheben. Vor der Installation ist ein Backup des eigenen Profils und der Spielstandsdateien keine schlechte Idee, um ganz sicherzugehen, bei einem größeren Fehlerfall den eigenen bisherigen Fortschritt nicht zu verlieren und den ursprünglichen Stand schnell wiederherstellen zu können.
American Truck Simulator - Open Beta Update 1.53-Changelog:
Map
-California Rework - Phase 4 release
Gameplay
-Dynamic cargo loading and unloading of logs available throughout the USA
-New Special Transport route from Los Angeles to San Diego
-Raised speed limit for Special Transport jobs from 40 mph to 55 mph
Vehicles
-The new Fifth Generation Freightliner Cascadia added to Driving Academy
-Fully functional sliding tandems and fines system
UI
-Visualization of changed options in the settings
-Smooth and Auto camera centering
Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar