Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
American Truck Simulator: Update V1.51 bringt neue Mack-Trucks und weitere Überraschungen
SCS Software hat die offene Beta-Testphase beendet und das Update V1.51 für den American Truck Simulator veröffentlicht - über die Open Beta-Verbesserungen hinaus, sind mit der neuen Version weitere Überraschungen verbunden
(MST/Speedmaniacs.de) - Nach einmonatiger Open Beta, hat SCS Software zu Beginn der Woche das Update V1.51 für den American Truck Simulator freigegeben. Für Fans der Lkw-und-Transportsimulation sind damit eine Reihe von Verbesserungen und Neuerungen verbunden wie der neue Startbildschirm, die um neue animierte Ladeoptionen erweiterte dynamische Be- und Entladefunktion, eine Aktualisierung für das Oklahoma-DLC und vieles mehr.

© SCS Software
Der Limited Edition Mack Black Anthem ist mit V1.51 im American Truck Simulator fahrbar Zoom
Ausführlich vorgestellt werden die Neuerungen zur Open Beta V1.51 in einem lesenswerten Artikel der über den Link aufgerufen werden kann. Über die bereits bekannten Verbesserungen hinaus, hat das Update V1.51 aber auch noch eine Reihe an Neuerungen zu bieten.
Mit dem Limited Edition Mack Black Anthem steht den Spielern nun ein ganz besonderer Truck, von dem insgesamt nur 500 Stück gebaut wurden, zur Verfügung. Schon die Lackierung in Mack Black macht deutlich, dass es sich um eine ganz besondere Zugmaschine handelt, deren Besonderheiten sich in einem in schwarz gehaltenen Außenverkleidungspaket und anderen zusätzlichen Innenausstattungen fortsetzen.
Mack Anthem-Truck in besonderer Limited Edition

© SCS Software
Neue animierte Ladeoptionen und erweiterte dynamische Be- und Entladefunktionen sorgen für mehr Realismus Zoom
Zu den Styling-Merkmalen gehören eine markante schwarze Mack-Plakette auf dem Kühlergrill. Die Trittstufen des Fahrerhauses und die Ladeflächen sind ebenfalls schwarz pulverbeschichtet, und an den Lufteinlässen auf beiden Seiten der Motorhaube wurden flache schwarze Zierstreifen angebracht.
Schwarze Kotflügelhalterungen, schwarze Kraftstofftanks, schwarze Alufelgen und eine limitierte Auflage des Anthem-Türschilds tragen zum unverwechselbaren Look bei. Abgerundet wird das äußere Erscheinungsbild des Mack Black Anthem durch die einzigartige schwarze Mack Bulldog-Verzierung auf der Motorhaube.
in weiterer Truck der moderne Technik mit einem klassischen Design kombiniert und in verschiedenen Konfigurationen gefahren werden kann, ist der Mack Pinnacle. Die virtuelle Umsetzung des Pinnacle umfasst eine Reihe von Konfigurationsmöglichkeiten, darunter 3 Kabinenvarianten (Day Cab, 48-Zoll-Flat Top Sleeper und 70-Zoll-StandUp Sleeper), mehrere Fahrgestell- und Längenoptionen (6x2, 6x2 Liftable Pusher und 6x4), 3 Motoroptionen von 415 PS bis 505 PS, und eine Auswahl an zahlreichen Getrieben sind verfügbar.
Weiterer Truck: Mack Pinnacle
Neu beim Pinnacle ist das Mack mDrive HD-Getriebe, das mit einem Raupengetriebe ausgestattet ist, um jede Last zu bewegen. Ergänzt wird es durch eine niedrige Achsübersetzung, die die Motordrehzahl bei Highway-Geschwindigkeiten niedrig hält und so die Effizienz maximiert.

© SCS Software
Der Mack Pinnacle ist ebenfalls neu Zoom
Darüber hinaus stehen zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung, darunter 4 Kabinenausstattungen, zwei Kühlergrillvarianten (modern und klassisch), eine Vielzahl von Kabinenzubehör und vieles mehr, um den Mack Pinnacle ganz nach den eigenen Wünschen zu gestalten.
Mit der nun aktuellen Version können Spieler auch eine realistischere Visualisierung der Schatten innerhalb der Fahrerkabine aktivieren. Hierfür setzt SCS Software ein neues Tool namens Interior Shadow Tweaker ein, um das einfallende Licht zu blockieren und so den Realismus der Lichtreflexion im Inneren der Kabine zu verbessern.
Realistischere Schatten im Lkw, neue Controller-Konfiguration, automatische Differenzialsperre und Toter-Winkel-Sensor
Für alle die ihren Truck nicht mit einem Lenkrad steuern, sondern ein Gamepad verwenden, liefert V1.51 Änderungen bei den Controller-Einstellungen die das Ziel verfolgen das Spiel mit Leichtigkeit bedienen zu können und mehr Flexibilität und Kontrolle bieten sollen. Das Entwicklerstudio weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass es in einigen Fällen vorkommen kann, dass benutzerdefinierte Steuerungseinstellungen beeinträchtigt werden.
Vor allem wenn das Steuerungslayout über die Steam-Controller-Konfigurationsoberfläche stark verändert und von den Standardeinstellungen abgewichen wurde, kann es sein, dass nach dem Update die benutzerdefinierten Konfigurationen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt sind.
Eine weitere Verbesserung im Truckeralltag bieten die Optionen zum Aktivieren und Deaktivieren des Toter-Winkel-Sensors und der automatischen Differentialsperre. Während die automatische Differentialsperre die Traktion unter schwierigen Fahrbedingungen gewährleisten soll, indem sie sich bei Bedarf automatisch einschaltet und der Toter-Winkel-Sensor optische und akustische Warnungen gibt, um die Sicherheit beim Fahrspurwechsel zu erhöhen, gibt es oftmals Situationen in denen diese automatischen Helfer nicht erwünscht sind.
Mit der Möglichkeit die Funktion abzuschalten, erfüllt SCS Software einen Wunsch vieler Spieler, die selbst entscheiden wollen, ob und wenn ja wann sie die Assistenzsysteme nutzen.
Das Änderungsprotokoll in Textform und ein Video das die Highlights der V1.51 aufgreift, können über den Link angesehen werden.

Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar