Mahindra benennt Wehrleins Nachfolger für Berlin-Sixpack

Das Mahindra-Cockpit von Pascal Wehrlein wird bei den sechs abschließenden Rennen der Formel-E-Saison 2019/20 von Alex Lynn übernommen

(Motorsport-Total.com) - Mahindra hat zumindest für den Ausklang der laufenden Formel-E-Saison einen Nachfolger für Pascal Wehrlein gefunden. Alex Lynn übernimmt das Cockpit für die sechs Rennen innerhalb von neun Tagen in Berlin-Tempelhof.

Titel-Bild zur News: Alex Lynn

Alex Lynn übernimmt vorerst für sechs Rennen den Platz von Pascal Wehrlein Zoom

Wehrlein hatte seine Trennung vom indischen Team direkt nach dem Finale der virtuellen Formel-E-Saison, der "Race at Home Challenge", verkündet. Es wird erwartet, dass sich der Deutsche für die Formel-E-Saison 2020/21 dem Porsche-Team anschließt und dort den Platz von Neel Jani übernimmt. Bestätigt ist dies aber noch nicht.

Lynn, der für die sechs Berlin-Rennen Teamkollege von Jerome D'Ambrosio wird, spricht von "hohen Ambitionen in dieser Meisterschaft , die sich mit jenen von Mahindra decken. Ich kann es gar nicht erwarten, mit der Arbeit zu beginnen".

In der Formel E ist Lynn kein Unbekannter. In den vergangenen drei Saisons hat es der Brite für die Teams Virgin und Jaguar auf zusammengerechnet 21 Rennen gebracht. Eine Top-5-Platzierung ist ihm aber noch nicht gelungen. Mahindra hingegen hat dank D'Ambrosio und dem seit 2019 in der IndyCar-Serie für Ganassi fahrenden Felix Rosenqvist bereits vier Siege vorzuweisen.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter