Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Toyota beendet positiven Test in Mugello
Nach einigen Problemen gestern verlief der heutige letzte Testtag in Mugello für Cristiano da Matta relativ zufriedenstellend
(Motorsport-Total.com) - Das Toyota-Team hat heute in Mugello einen recht positiven Test über vier Tage mit Cristiano da Matta am Steuer beendet. Der Brasilianer drehte bei guten Bedingungen 64 Runden und arbeitete am mechanischen Setup und an der Überprüfung aerodynamischer Daten aus dem Windkanal.

© Toyota
Cristiano da Matta hatte heute einen produktiven Testtag in Mugello
"Ich bin sehr zufrieden mit dem, was wir am letzten Tag hier in Mugello erreicht haben", erklärte da Matta vor seiner Abreise. "Am Vormittag absolvierten wir einige Runs, in denen wir uns mit grundlegenden Dingen beschäftigt haben, um das Setup und die Balance für Barcelona zu verbessern. Am Nachmittag drehte ich dann einige längere Runs, um die Konstanz und den Verschleiß der Michelin-Reifen zu erkunden."
"Wir konnten auch einige aerodynamische Teile mit positiven Erkenntnissen bestätigen", fuhr er fort. "Alles in allem ? trotz der Höhen und Tiefen gestern ? bin ich zufrieden, dass wir diesen Test mit einem positiven Schlusstag ausklingen lassen konnten. Wir haben uns durch das geplante Programm hinsichtlich des Großen Preises von Spanien gearbeitet und Barcelona ist die zweite Strecke nach Imola, die ich schon kenne, daher hoffe ich auf eine starke Leistung."
Morgen wird noch Toyota-Testfahrer in Vairano ein paar Systemchecks und weitere aerodynamische Tests durchführen, ehe die Autos zurück in die Fabrik nach Köln verfrachtet werden.

