Top 10: Die Social-Media-Highlights 2015

Fernando Alonso beim Sonnenbad, Felipe Massa beim Vandalismus und Nico Hülkenbergs Verwandlung: Was man in den sozialen Medien nicht verpassen durfte

(Motorsport-Total.com) - Der moderne Formel-1-Fan gibt sich schon lange nicht mehr mit dem Mitfiebern, Zujubeln und Autogramme sammeln zufrieden. Er liked, teilt und kommentiert. Dessen ist sich auch der Königsklassen-Zirkus bewusst und nutzt daher immer mehr die sozialen Netzwerke. Ein gut platzierter Tweet hier, ein lustiges Selfie da und zwischendurch auch mal ein Kurzvideo: In der Saison 2015 hatte der Social-Media-Nutzer ein bisschen mehr von seinen Helden.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Jenson Button, Romain Grosjean

Smartphones und soziale Netzwerke waren im Fahrerlager 2015 wieder unverzichtbar Zoom

Sie boten uns jede Menge Aufreger, den einen oder anderen spektakulären Crash und ihre ganz persönlichen Tief- und Höhepunkte. Und über Twitter und Co. nahmen Teams und Fahrer in den vergangenen Monaten auch wieder Kontakt zu ihren Fans auf. Dabei entstanden äußerst unterhaltsame Beiträge, kuriose Eindrücke und überraschende Trends.

Wer sich nicht mehr daran erinnern kann, warum Daniel Ricciardo die sozialen Netzwerke für sich gewonnen hat, welch frohe Social-Media-Botschaft uns in diesem Jahr erreichte oder wie die Hashtag-Trends 2015 entstanden sind, der kann in unserer Bilderstrecke der besten Twitter-Themen der Saison fündig werden.