• 22.10.2016 12:18

  • von Dominik Sharaf

"Tooned"-Video: McLaren macht James Hunt zu 007

Hommage an Hunt: In einem Spezial der Animationsreihe "Tooned" schickt McLaren den Playboy-Weltmeister in den Auftrag Ihrer Majestät - gegen "Laudafinger"

(Motorsport-Total.com) - Ein gut gekleideter und brillant frisierter Frauenheld mit Sexappeal, die leicht bekleidete Bikini-Schönheiten und mondänes Kasino-Flair in Monaco: Das klingt einerseits nach der Formel 1 der Siebzigerjahre, andererseits nach James Bond. Diese Tatsache macht sich McLaren anlässlich des 40. Jahrestages des Titelgewinns durch James Hunt in einer Spezialausgabe der Animationsreihe "Tooned" zu Nutze.

Titel-Bild zur News: James Hunt

James Hunt bekomt von McLaren die Startnummer 0011 verpasst Zoom

Die Zeichentrickmacher schicken den Playboy-Weltmeister in den Auftrag Ihrer Majestät. An der Cote d'Azur schreitet er gegen Bösewicht "Laudafinger" zur Rettung der Welt - ganz unbemerkt von der Teamführung, dafür aber zur Verzückung der Damenwelt an den Baccarat-Spieltischen.

Ihre Rolle in der jüngsten "Tooned"-Ausgabe haben auch die aktuellen Piloten Fernando Alonso und Jenson Button, wenn sie sich am Pool Gedanken über den berühmten Vorgänger im McLaren-Cockpit machen. Ob die zwei Ex-Champions etwa auch heimliche Doppelnull-Agenten sind?


Tooned Spezial: James Hunt als 007

Hommage an James Hunt: In einem Spezial der Animationsreihe "Tooned" schickt McLaren den Playboy-Weltmeister in den Auftrag Ihrer Majestät Weitere Formel-1-Videos

Das kurze Filmchen ist voller Anspielungen auf die James-Bond-Reihe: Sei es das archaische Navigationssystem im McLaren-Boliden von 1976, das so auch im Aston Martin des cineastischen Vorbilds werkelte, oder der Laser, der den Helden um sein bestes Stück bringen soll. Oder die Schlussszene, die mit einem Kaminfeuer und einem Spezialauftrag der besonderen Art zu tun hat.