Singapur: Linkin Park und ermäßigte Tickets
Am Rennsonntag rocken Linkin Park in Singapur - Am Donnerstag startet der Vorverkauf für die Grand-Prix-Tickets mit vergünstigten Tarifen
(Motorsport-Total.com) - Am Rennsonntag (25. September) wird es in Singapur nicht nur wegen der Formel-1-Motoren laut. Denn im Rahmen des Grand Prix werden auf der Padang-Hauptbühne auch die Rocker von Linkin Park Gas geben. Die Band, die weltweit inzwischen mehr als 50 Millionen Alben verkauft hat, ist der Hauptact im musikalischen Rahmenprogramm, für das noch weitere Bands verpflichtet werden.
© GEPA
Singapur lockt in diesem Jahr unter anderem mit Linkin Park
"Wir haben 2010 für unser Unterhaltungsprogramm sehr viel positives Feedback bekommen. Und die Ankündigung, dass wir 2011 Linkin Park haben werden, ist nur der Anfang. Es wird eine ganze Reihe toller Künstler auftreten", sagt Veranstalter Michael Roche. Der Eintritt zum Linkin-Park-Konzert ist in den Tickets für den Grand Prix enthalten.
Der Vorverkauf von 65.000 Karten für den Großen Preis von Singapur (23. bis 25. September) beginnt am Donnerstag, dem 3. März. Dabei gibt es verschiedene vergünstigte Tarife. "Nach unserem Erfolg, 2010 ein ausverkauftes Haus gehabt zu haben, haben wir die Ticketpreise noch einmal überarbeitet, damit wir nicht nur einen tollen Wert bieten, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis", sagt Roche. "Zusätzlich zu unseren günstigen Frühbuchertickets bieten wir nun auch Gruppentarife an. Damit können Chefs, die mehrere Tickets kaufen, mehr sparen."
Mit den Frühbuchertickets können bis zu 17 Prozent vom regulären Kartenpreis gespart werden. Sie werden vom 3. März bis zum 8. Mai angeboten, danach gelten die normalen Preise. Die günstigsten Karten sind für die Tribünen Republic, Esplanade Waterfront, Padang und Bay zu haben.
© xpb.cc
Ab umgerechnet etwa 100 Euro kann man in Singapur live dabei sein Zoom
Laufkarten für alle drei Tage sind bereits zu Frühbucherpreisen ab 178 Singapur-Dollar (101 Euro) erhältlich, ab dem 9. Mai kosten sie ab 198 Singapur-Dollar (113 Euro). Die Preise für Tribünenkarten liegen in der ersten Verkaufsphase zwischen 498 Singapur-Dollar (283 Euro) und 1.088 Singapur-Dollar (620 Euro). Ab dem 8. Mai kosten sie dann zwischen 598 Singapur-Dollar (340 Euro) und 1.288 Singapur-Dollar (730 Euro).
Die Gruppentarife sind für die Haupt-, die Padang- und die Bay-Tribüne erhältlich. Fans, die mindestens vier Tickets kaufen, bekommen einen Rabatt von zehn Prozent, wer acht oder mehr Karten kauft, spart 16 Prozent. Diese Rabatte werden auch auf die Frühbucherpreise berechnet.
Wer sich also in der ersten Verkaufsphase mehrere Tickets sichert, kann bis zu 30 Prozent vom regulären Kartenpreis sparen. So kosten die günstigsten Karten (Bay-Tribüne) in dieser Kombination 208 Singapur-Dollar (118 Euro), Tickets für die Haupttribüne sind im Frühbucher-Gruppentarif ab 918 Singapur-Dollar (522 Euro) statt für reguläre 1.288 Singapur-Dollar erhältlich.
Damit liegen die Preise aber immer noch über denen für Karten zum Beispiel am Nürburging. Dort sind die günstigsten Wochenendtickets für den Großen Preis von Deutschland (22. bis 24. Juli) ab 93,67 Euro (ermäßigt 89 Euro zzgl. Gebühren) zu haben, die Karten der teuersten Kategorie kosten 474,77 Euro. Für Jugendliche bis 17 Jahre gelten günstigere Tarife. Karten nur für den Rennsonntag sind für einzelne Kategorien erhältlich, sie kosten zwischen 124,57 und 279,07 Euro, Jugendliche zahlen auch hier wesentlich weniger.