Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Sebastian Vettel und der Disco-Helm
Red Bull Racing-Pilot Sebastian Vettel lässt sich in dieser Saison zu jedem Formel-1-Rennen einen neuen Helm designen
(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettels Formel-1-Helme werden immer mehr zu einer Sammlung kreativer Ideen. Nach dem "Disco-Helm" bei der Präsentation des neuen Red Bull Renners folgten Entwürfe mit Blumen und der recht auffällige Popart-Helm in Bahrain, in dem die Rennstrecken der Saison 2009 in typischen Popart-Style und Farben angeordnet sind. Beständig bei allen Helm ist jedoch immer der Mittelbereich, der seit Jahren die Logos des Sponsors Red Bull zeigt. Mittlerweile hat jeder neue Vettel-Helm 2009 ein anderes Design.

© JMD
Sebastian Vettels Helm ist mit einer Disco-Kugel-Nachbildung ausgerüstet
Der neueste Entwurf entführt den Betrachter das Monaco Anfang der 80er Jahre, wo in den Discos rund um Casino und Fahrerlager das Saturday Night Fever herrschte. Kombiniert ist der Entwurf mit originaler Optik einer Discokugel, die aus Sicherheitsgründen nicht mit Glasspiegeln sondern mit Polyesterspiegelfolie umgesetzt wurde.#w1#
Die Grafik hinten am Helm zeigt die Strecke von Monaco aus Sicht der Mirabeau Bas in Form einer Roulette-Scheibe. Die Kugel fällt, so wie Vettel sich auch den Ausgang des Rennens wünschen würde, auf die Nummer 15!
Die Ideen für die Kreationen kommen entweder von Helmdesigner Jens Munser - der acht Fahrer-Helme in der Formel 1 designed hat -, oder Vettel selbst. Die Grundidee hatte bei diesem Helm der Formel-1-Pilot. Er wollte die Disco-Zeit Ende der 70er-, Anfang der 80er Jahre mit dem Glamour von Monaco verbinden.

