"Schumi III" vor Debüt in Tourenwagenmeisterschaft
Sebastian Stahl, "Stiefbruder" von Michael Schumacher, soll bald sein Debüt in der FIA Tourenwagen-Europameisterschaft geben
(Motorsport-Total.com/sid) - Im Motorsport will künftig auch Schumi III von sich reden machen. Sebastian Stahl, "Stiefbruder" von Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher, soll Mitte September (19. bis 21.) im Motorpark Oschersleben sein Debüt in der FIA Tourenwagen-Europameisterschaft geben. Bislang war der Sohn der Lebensgefährtin von Michael Schumachers Vater im Alfa 147 Cup aktiv, bei dem er im vergangenen Jahr Vizemeister wurde. Neben den BMW-Fahrern Dirk und Jörg Müller sowie Seat-Pilot Frank Diefenbacher wäre Stahl der vierte Deutsche in der FIA Tourenwagen-Europameisterschaft.

© DPA
Sebastian Stahl und sein "Stiefbruder" Michael Schumacher
Erste Testfahrten mit dem Alfa Romeo 156 GTA hatte Schumi III, wie Stahl in der Szene genannt wird, vergangene Woche auf den Ferrari-Hausstrecken in Muggelo und Fiorano absolviert. Dabei hatte der 23 Jahre alte Neunkirchner einen guten Eindruck hinterlassen, so dass ihn das Alfa-Romeo-Werksteam zu weiteren Testfahrten einlud. Ferrari-Star Michael Schumacher hatte Stahl während der Testfahrten mit Rat und Tat zur Seite gestanden. "Er hat sich sehr für mich interessiert und engagiert. Immer wieder kam er zu mir herüber und hat gefragt, wie es war. Das war schon toll", berichtete Stahl.

