• 27.10.2013 18:53

  • von Stefan Ziegler

Public Viewing: "Vettelheim" feiert den vierten WM-Titel

3.000 Fans fanden sich in der Heimatstadt von Sebastian Vettel ein, um gemeinsam den WM-Titelgewinn zu feiern - Der Champion grüßt die Heimat

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel siegt. Und eine ganze Stadt bricht in Jubel aus. So geschehen in Heppenheim, das an diesem Wochenende wieder einmal im Ausnahmezustand war. Zumindest im großen Festzelt, nur wenige Meter entfernt von Vettels Elternhaus. Dort verfolgten mehr als 3.000 Fans, wie ihr Sebastian beim Großen Preis von Indien zum Sieg fuhr und sich damit den vierten WM-Titel in Folge sicherte.

Titel-Bild zur News: Vettel-Fans in Heppenheim

"Fahr's heim": Die Fans von Sebastian Vettel haben in "Vettelheim" die Daumen gedrückt Zoom

"Jetzt haben die Leute einen Grund zum Saufen", witzelte Vettel ins 'RTL'-Mikrofon, schickte aber auch herzliche Grüße in die Heimat: "Es ist natürlich etwas ganz Besonderes, zu sehen, dass so viele Leute da wirklich so viel Euphorie haben. Ich danke vor allem dem Fanklub in Heppenheim, denn ich glaube, die standen wirklich dahinter und haben das ganze mitorganisiert", so der Red-Bull-Pilot.

Neben dem Bürgermeister von "Vettelheim" fand auch der Landrat den Weg zum Public Viewing, die beiden TV-Sender 'RTL' und 'Sky' waren mit Kameracrews vor Ort und berichteten live aus dem Zelt. Dort herrschte echte Volksfest-Stimmung, vor allem nach der Zieldurchfahrt. "Das ist unheimlich schön zu sehen", meint Vettel. Er fügt hinzu: "Vielen Dank für die Unterstützung das ganze Jahr."


Fotos: Vettel-Fanklub-Party


"Der eine oder andere wird sich wundern, was das ausmacht. Ich habe ja doch hier und da ein bisschen auf den Deckel bekommen und wurde nicht immer mit Jubel empfangen. Von daher ist es umso schöner, dass so viele Leute die Daumen gedrückt haben", meint der alte und neue Champion. "Es freut mich einfach, zu sehen, dass so viele Leute Spaß an dem haben, was wir hier machen."