Pollock und Villeneuve fahren wieder 24 Stunden Ski
Craig Pollock und Jacques Villeneuve steigen zum 24-Stunden-Skirennen von Villars zu wohltätigen Zwecken auf ihre Skier
(Motorsport-Total.com) - Am 11. und 12. Januar steigt bereits zum fünften Mal das 24-Stunden-Skirennen von Villars, das 1998 von Craig Pollock und Jacques Villeneuve ins Leben gerufen wurde. Dazu gründeten die beiden die 'Formula Charity', eine in der Schweiz angesiedelte Wohltätigkeitsorganisation, mit deren Hilfe man Geld für bedürftige Menschen sammeln möchte.

© Imago
Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve ist ein passionierter Skifahrer
Bei dem alljährlichen Marathon-Skirennen stellen sich Prominente auf die Bretter, um damit Geld zu sammeln. Zahlreiche Sponsoren unterstützen das Skirennen ebenso wie die Zuschauer, die in die Schweizer Alpen reisen. Als Schirmherr tritt in diesem Jahr auch der ehemalige Formel-1-Weltmeister Damon Hill auf.
Schon am 15. und 16. Dezember starteten Pollock und Villeneuve bei einem 24-Stunden-Wohltätigkeitsrennen im kanadischen Tremblant, bei dem 800 Teilnehmer insgesamt rund 300.000 Euro zusammentragen konnten. Bei dem letztjährigen Rennen in der Schweiz nahmen 135 Teams mit insgesamt 750 Startern teil und sammelten rund 200.000 Euro für zwei Krebsstiftungen. Weitere Informationen gibt es unter www.formula-charity.ch.

