Olivier Panis möchte bei BAR-Honda bleiben
Stehaufmännchen Olivier Panis plant seine Zukunft weiterhin mit dem BAR-Honda-Team
(Motorsport-Total.com) - Olivier Panis hat allen Grund, momentan zufrieden zu sein. Der Testvertrag im letzten Jahr bei McLaren-Mercedes hat seiner Formel-1-Karriere neuen Schwung verliehen, der immer noch deutlich zu spüren ist. In vier von fünf Qualifyings konnte der Franzose Jacques Villeneuve hinter sich lassen, dabei war das Abschlusstraining nie eine besonders Stärke des 34-Jährigen gewesen. Mit fünf WM-Punkten liegt Panis derzeit auf WM-Rang 12, Teamkollege Jacques Villeneuve hat zwei WM-Punkte mehr auf dem Konto und ist WM-Achter.
© BAR
Olivier Panis fühlt sich bei BAR-Honda wohl
Panis, der zur Zeit mit einem Comeback bei McLaren-Mercedes in Verbindung gebracht wird, sollte Mika Häkkinen tatsächlich zurücktreten, plant zur Zeit seine Zukunft bei BAR-Honda: "Ich bin sehr zufrieden, dass ich mit BAR arbeiten kann, aber wir müssen noch ein wenig warten, was meine Zukunft angeht, ich bin aber sehr zuversichtlich. Ich habe bereits einen Vertrag vorliegen, aber wir müssen uns noch ein wenig unterhalten", wird Panis von 'GrandPrix' zitiert.
Der zweifache Vater aus Lyon hat allen Grund bei BAR-Honda zu bleiben, sollte er kein besseres Angebot erhalten: "Wir haben einen sehr guten Motor und eine gute Beziehung zu Jacques Villeneuve. Wir müssen nichts ändern. Was nächstes Jahr angeht, so bin ich voll froher Erwartungen, denn Honda wird einen komplett neuen Motor liefern." Der wurde den beiden Teams schon in Malaysia präsentiert und seit dem Nürburgring ist es auch offiziell, dass sowohl Jordan als auch BAR im kommenden Jahr weiterhin von Honda mit Werksmotoren ausgestattet werden.