Nach Ski-Unfall: Genesungswünsche an "Schumi"
"All unsere Gedanken sind bei Schumi und seiner Familie", schreibt Romain Grosjean via 'Twitter' und auch weitere Kollegen richten Genesungswünsche an den Kerpener
(Motorsport-Total.com) - Die Nachricht vom Ski-Unfall Michael Schumachers im französischen Meribel verbreitete sich schnell. Nicht weniger langsam folgten auch die ersten Genesungswünsche an den gebürtigen Kerpener, der sich aktuell in einem Krankenhaus in Grenoble befindet.

© xpbimages.com
Weggefährten richten ihre Genesungswünsche an "Schumi" Zoom
'Formel1.de'-Kolumnist Kai Ebel "zwitschert" beim Kurznachrichten-Dienst 'Twitter': "Gute Besserung Michael - drück Dir die Daumen!" Selbigen erhebt der Formel-1-Reporter für seinen langjährigen Interview-Partner auf dem sich darunter befindenden Foto. Der nächstjährige Sauber-Pilot Adrian Sutil richtet sich unter dem Hashtag "#gutebesserung" ebenfalls an seinen Landsmann: "Ich hoffe, dass Michael Schumacher bald wieder gesund wird! Ich wünsche ihm und seiner Familie das Beste."
Jean-Eric Vergne (Toro Rosso) wünscht "Michael alles Gute" und hofft, "dass alles wieder gut wird!" Marussia-Pilot Jules Bianchi schreibt in die digitale Welt: "Beste Wünsche an M. Schumacher... Ich hoffe, dass er okay ist!!!", und versieht seinen Tweet mit dem Hashtag "#strongman".
Genesungswünsche für die "Legende"
Caterham-Mann Giedo van der Garde schließt sich seinem französischen Konkurrenten an. Lotus-Testfahrer Heikki Kovalainen schreibt: "Ich habe gehört, dass Schumacher einen Ski-Unfall hatte. Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er bald wieder vollständig genesen sein wird!", so der Finne, der seinen Tweet für den Rekord-Weltmeister mit dem Hastag "#legend" versieht.
"All unsere Gedanken sind bei Schumi und seiner Familie. Ich hoffe, du wirst rasch genesen!", schreibt Romain Grosjean (Lotus). Schumachers ehemaliger Benetton-Teamkollege Martin Brundle textet: "Hoffen wir, dass Michael Schumachers Ski-Unfall nicht so schlimm ist und er vollständig wiederhergestellt werden kann." Einen kleinen Seitenhieb an seinen ehemaligen Kollegen und dessen gefährliche Hobbys kann sich der Brite jedoch nicht verkneifen: "Er ist ein verrückter, mutiger Skifahrer/Motorrad-Draufgänger."
Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski, wie Schumacher ein "Kölsche Jung", schreibt für seinen Kumpel: "Schlechte Nachrichten aus der Schweiz: komm schnell wieder auf die Beine, Michael Schumacher. Alles Gute für dich, mein Freund!", und versieht seine Nachricht mit dem Hashtag "#getwellsoon".
Panis vor Ort im Krankenhaus
Die deutsche Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt zeigt sich von der Meldung überrascht wie geschockt: "Den ganzen Tag offline und dann solch eine schreckliche Nachricht... Drücke ganz fest die Daumen für MichaelSchumacher", schreibt sie.
Nach Informationen von 'Sport Bild' hat der ehemalige Grand-Prix-Pilot Olivier Panis das Krankenhaus von Grenoble, in dem Schumacher stationiert ist, besucht. Der Franzose durfte den Deutschen jedoch - logischerweise - nicht sehen. "Ich erwarte, dass alles gut wird", so Panis nach seiner Stippvisite.

