Magny-Cours-Comeback 2015 bald unterschriftsreif?

Die Rennstreckenbetreiber in Magny-Cours hoffen auf eine baldige Einigung über ein Formel-1-Comeback in der Saison 2015

(Motorsport-Total.com) - Die Rückkehr des Grand Prix von Frankreich in den Rennkalender der Formel 1 entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einer Art unendlichen Geschichte, doch nun zeigen sich die Betreiber der Rennstrecke in Magny-Cours zuversichtlich, dass die Königsklasse 2015 wieder in Mittelfrankreich fahren könnte. "Wir führen immer noch Verhandlungen mit dem FOM (Formula One Management; Anm. d. Red.)", sagt Serge Saulnier, Vorsitzender der Geschäftsführung des Rennstreckenbetreibers gegenüber 'INFOSPORT +'. "Wir sind ein Kandidat für 2015, aber derzeit ist noch nichts unterschrieben."

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Kehrt die Formel 1 2015 wieder nach Magny-Cours zurück? Zoom

Magny-Cours war von 1991 bis 2008 Schauplatz des Grand Prix von Frankreich gewesen, dann zog sich die Formel 1 aus dem Heimatland des Großen Preises zurück. In den vergangenen Jahren war immer wieder über ein Comeback des Frankreich-Grand-Prix spekuliert worden. Nachdem lange Zeit Le Castellet als möglicher Austragungsort genannt wurde, hatte Formel-1-Geschäftsführer Bernie Ecclestone Ende 2012 plötzlich Mangy-Cours ins Spiel gebracht.

Im März hatte Ecclestone Verhandlungen mit den Rennstreckenbetreibern bestätigt. "Es liegt ein Vertrag für ein Rennen auf dem Tisch", sagte der 83-Jährige. Auf Seiten der Franzosen zeigt man sich nun zuversichtlich, dass dieser in Bälde unterschrieben wird. "Wir arbeiten seit mehr als drei Jahren daran, aber langsam aber sicher glaube ich, dass die Zeit für eine Einigung gekommen ist", sagt Saulnier. "Ich hoffe und wünsche mir, dass wir das bis zum Sommer über die Bühne bringen."