Jenson Button: Bei McLaren auch 2016 fest im Sattel?

Ausgerechnet der britische Boulevard meldet, dass Jenson Button sein McLaren-Cockpit Ende 2015 verlieren könnte - Ron Dennis bestätigt dies nicht, im Gegenteil

(Motorsport-Total.com) - Nach monatelanger Hinhaltetaktik seitens McLaren erhielt Jenson Button im vergangenen Winter doch noch einen neuen Vertrag. Dieser läuft über zwei Jahre und bindet den Weltmeister von 2009 bis Ende 2016 an McLaren. Seit 2010 greift Button für den Rennstall aus Woking ins Lenkrad und wird seinen aktuellen Vertrag trotz anderslautender Gerüchte, die ausgerechnet aus Großbritannien kommen, wohl erfüllen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Um Buttons McLaren-Zukunft gibt es wieder mal Gerüchte - ausgerechnet von der Insel Zoom

Die britische Tageszeitung 'The Sun' meldete dieser Tage, dass McLaren schon jetzt für die kommende Saison plane und einen Fahrerwechsel vornehmen wolle. "Jenson Button könnte von McLaren am Ende dieser Saison trotz eines im Dezember unterschriebenen Zweijahresvertrags einen Korb bekommen", schrieb das britische Boulevardblatt und brachte den aktuellen McLaren-Ersatzfahrer Kevin Magnussen als 2016er-Teamkollege von Fernando Alonso ins Spiel. Alonsos Vertrag läuft bis Ende 2017.

Ein nicht namentlich genannter McLaren-Insider tut die von 'The Sun' in die Welt gesetzten Spekulationen gegenüber 'Sky Sports F1' als "Tratsch" ab. Und auch McLaren-Boss Ron Dennis sieht Magnussen in der kommenden Saison nicht im McLaren-Renncockpit. Stattdessen ließ Dennis bei einem Sponsorentermin mit Magnussen in dessen Heimatland anklingen, dass der junge Däne an ein anderes Team ausgeliehen werden könnte.

"Ich habe zwei Weltmeister, die zu den Besten gehören, also muss er sich beweisen", spielte Dennis auf die aktuelle McLaren-Fahrerpaarung Alonso/Button an und fügte in Bezug auf Magnussen hinzu: "Vielleicht heißt das aber, dass ich ihm für ein weiteres Lernjahr in ein anderes Team helfen muss."