Hamilton will nie für Red Bull fahren
Für Red Bull will Lewis Hamilton in der Zukunft nicht fahren - Der Weltmeister von 2008 kann sich vorstellen, noch zehn Jahre bei McLaren zu bleiben
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton hat bisher bei McLaren eine steile Karriere hingelegt. In seinen vier Jahren in der Königsklasse hat der Brite dreimal um den WM-Titel gekämpft und ihn 2008 auch gewonnen. Damit folgte der 25-Jährige den McLaren-Champions wie Niki Lauda, Alain Prost und Ayrton Senna nach. Doch bereits im Vorjahr hat sich Red Bull als WM-Anwärter herauskristallisiert. Ohne diverse Probleme hätte das österreichische Team beide WM-Titel in der abgelaufenen Saison bereits früher klarstellen können. Neben den langjährigen Spitzenteams Ferrari und McLaren gibt es in der Formel 1 nun eine dritte ganz starke Mannschaft.
© xpb.cc
Lewis Hamilton und McLaren: Eine erfolgreiche Partnerschaft in Chromfarben
Trotzdem würde Hamilton nie für Red Bull fahren wollen. "Kein Teil von mir fühlt, dass ich jemals für Red Bull fahren will. Es hat einfach nicht den Charakter, die Geschichte und den Anreiz wie McLaren für mich", wird der WM-Vierte vom 'Daily Mirror' zitiert. "Mein Held Ayrton ist für dieses Team gefahren und ich wollte es auch immer. Red Bull ist ein neues Team. Sie haben fantastisch gearbeitet und ich gratuliere ihnen zur Weltmeisterschaft."
"Natürlich wünsche ich mir, dass mein Auto genauso gut ist. Ich könnte noch die nächsten zehn Jahre in diesem Team bleiben. Ich kann aber nicht sagen, ob wir zehn Jahre in Folge gewinnen, oder nur einmal. Ich weiß aber, dass wir Potenzial dafür haben. Meine Bosse Martin Whitmarsh und Jonathan Neale wollen sich immer verbessern. Ich bin überzeugt, dass wir aus allen Mitarbeitern das gesamte Potenzial herausholen können."