Fotostrecke: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Max Verstappen setzt in diesem Jahr mit seinen erst 17 Jahren neue Maßstäbe - Auch Sebastian Vettel gehörte seiner Zeit zu den Frühstartern
(Motorsport-Total.com) - In seinen jungen Jahren hat Sebastian Vettel schon jede Menge Formel-1-Rekorde gebrochen. So ist er unter anderem noch immer jüngster Pole-Setter, jüngster Grand-Prix-Sieger, jüngster Weltmeister und auch jüngster Vierfach-Champion. Doch genau auf diese Meilensteine des mittlerweile 27-Jährigen Heppenheimers machen Jahr für Jahr die neuen jungen Wilden Jagd.
© xpbimages.com
Auch Sebastian Vettel startete als "Milchbubi" in die Formel 1 Zoom
In der Formel-1-Saison 2015 kommt mit Max Verstappen einer dazu, der mit seinen 17 Jahren, die er bei seinem ersten Start für Toto Rosso sein wird, ganz neue Dimensionen eröffnet - ein Anlass, um sich einmal die zehn jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten und deren Errungenschaften anzuschauen.
Unter den jüngsten Königsklassen-Einsteigern konnte sich Vettel bei seinem ersten Grand Prix 2007 in den USA nicht die Krone schnappen. Mit seinen damals erst 19 Jahren und 349 Tagen war er beinahe schon ein alter Hase und wurde sogar von Fernando Alonso unterboten, der sein Debüt 2001 mit 19 Jahren und 218 Tagen gab.
Und es ging noch jünger! Unsere Fotostrecke verrät, welcher Frühstarter noch am meisten Grün hinter den Ohren hatte, wie sich die frühen Karrierestarts ausgewirkt haben und mit wie viel Vorsprung sich Verstappen in diese Riege einordnen wird.