Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Best of Social Media
Formel-1-Live-Ticker: Alonso muss bei Mclaren selbst ran
Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ein Weltmeister in der Verantwortung +++ Italienische Feiertage +++ Mercedes-Niederlage aufgeklärt +++
Sayonara
Mit einem japanischen Kirchblütenfest-Frühlingsgruß von McLaren-Fahrerfrau Jessica Button verabschiedet sich unser Social-Media-Ticker heute in den Feierabend. Morgen geht es natürlich weiter mit den Neuigkeiten aus Twitter, Facebook und Co. Bis dahin bleibt noch der Verweis: Anfragen jeglicher Art landen am schnellsten über unser Kontaktformular in der Redaktion. Rebecca Friese wünscht einen wunderschönen Abend.
Ein schöner Rücken...
Auch Lotus-Entwicklungsfahrerin Carmen Jorda, von der am Wochenende vor allem in den kurzen Shorts viele Fotos geschossen wurden, verabschiedet sich aus Malaysia. McLaren ist ebenfalls auf dem Weg nach Woking.
Früherziehung
Bei Alex Wurz wurde gestern nicht nur Formel 1 geschaut. Seinen Söhnen konnte er bei der MotoGP anscheinend mindestens zwei gute Argumente für männliche Motorsportbegeisterung erklären... ;)
Wenn Bilder mehr sagen...
Eine der vielsagendsten Szenen im Rennen war das Überrundungsmanöver von Vettel im Ferrari gegen die beiden Red Bull seines ehemaligen Team, in dem er im vergangenen Jahr so gelitten hat. Denn während die Bullen eher wegen ihres öffentlichen Clinchs mit Renault Schlagzeilen machen, kann Vettel wieder Jubeln.
Einer der abgebildeten hat laut unserem Chefredakteur übrigens auch letzte Nacht am schlechtesten geschlafen.
Erhitzt, müde und ausgelaugt
In seinem Video-Blog aus Sepang wirkt Nico Rosberg äußerst bedauernswert... Was er bei seiner Zusammenfassung der Ereignisse von Sonntag meint, hat euch mein Kollege Norman Fischer auch noch einmal erklärt: Hier nachlesen.
Nico Rosberg: Was in Sepang "in die Hose" ging
Ein müder Mercedes-Pilot fasst ein schwieriges Rennen in Malaysia zusammen und gratuliert Ferrari zum Sieg Weitere Formel-1-Videos
Selbst ist der Weltmeister
Die McLaren-Mitarbeiter scheinen übrigens auch so sehr mit der Suche nach Lösungen für die zahlreichen Probleme zu sein, dass Alonso selbst Detailarbeit erledigen muss. Ist das eines zweimaligen Weltmeisters würdig? Bei seinem ehemaligen Team Ferrari kann man darüber offensichtlich nur Lachen... ;)
Vorfreude?
Fernando Alonso freut sich auf interessamte, kommende Tage. Ich vermute, bei McLaren-Honda wird es nach dem Doppelausfall in Sepang und im Aufholrennen gegen den Rest des Feldes was die Entwicklung angeht auch nicht langweilig...
Hinter den Kulissen
Hamilton und die Jacksons, Alonso und seine "Freunde", sowie Lotus' Aufstieg in der Attraktivitätsskala und vieles mehr gibt es in unserer Backstage-Fotostrecke zu entdecken:
Die wichtigste Mahlzeit des Tages
Auch Romain Grosjean ist schon Zuhause und konnte bereits ein Frühstück im Kreise seiner Liebsten genießen.
Bye Bye Malaysia
Nach dem Rennen ist vor der Rückreise. Und so brechen langsam alle wieder in die Heimat auf. Manor-Debütant Roberto Merhi ist sogar schon in Spanien gelandet, wo er nach seinem ersten Formel-1-Rennen bei den Tests der Formel Renault in Aragon gleich wieder ins Cockpit steigt. Auch Bruno Senna, der von Zeit zu Zeit bei den Kollegen von 'Sky Sports F1' co-moderiert, ist schnell in Richtung Long Beach aufgebrochen, wo er am kommenden Samstag wieder in der Formel E antreten wird. Bei Susie Wolff und RTL-Kommentator Heiko Wasser sieht das schon entspannter aus.
Geschlagen! Aber nicht am Verzagen...
Trotz der Niederlage bleiben Lewis Hamilton und Nico Rosberg tapfer und bedanken sich noch einmal brav beim in Malaysia ansässigem Sponsor Petronas.