• 07.06.2010 09:05

  • von Roman Wittemeier

Ferrari leidet mit Valentino Rossi

Die Ferrari-Mannschaft schickt Motorradstar Valentino Rossi die besten Genesungswünsche ins Krankenhaus: "Unsere Tür steht dir immer offen"

(Motorsport-Total.com) - Ganz Italien wurde am vergangenen Samstag in eine Art Schockzustand versetzt. Einer der größten Sporthelden des Landes hatte sich schwer verletzt. Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi war im Freien Training am Vormittag von seiner Yamaha geflogen und hatte sich das Schienbein gebrochen (mehr in unserer Motorrad-Rubrik). Auch in den Hallen von Ferrari hielt man angesichts dieser Nachricht den Atem an.

Titel-Bild zur News: Valentino Rossi

Valentino Rossi ist ein guter Freund der gesamten Ferrari-Formel-1-Familie

"Die wirst stärker zurückkehren als jemals zuvor", macht Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo dem Nationalhelden Mut. Rossi hatte seine Liebe zu Ferrari und zur Formel 1 bei einigen Gelegenheiten ausgelebt. Bei mehreren Testfahrten im roten Renner hatte er einen guten Eindruck hinterlassen. So gut, dass di Montezemolo sogar einen Renneinsatz in einem dritten Ferrari wünschte.#w1#

"Alle bei Ferrari sind mit den Gedanken in dieser schwierigen Zeit bei dir", spricht der Ferrari-Boss in Richtung Yamaha-MotoGP-Pilot. "Wir sind ganz sicher, dass wir dich bald wieder auf der Strecke sehen werden. Solltest du während der Rehabilitation den Wunsch verspüren, ein wenig auf vier Rädern trainieren zu wollen, dann stehen dir die Türen in Maranello jederzeit offen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt