• 06.06.2002 16:24

  • von Fabian Hust

Erja Häkkinen und Ukawa im Geschwindigkeitsrausch

Während Erja Häkkinen von der Polizei geblitzt wurde, stellte ein Motorradrennfahrer einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf

(Motorsport-Total.com) - Die Frau von Ex-Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Erja Häkkinen, ist in ihrem Heimatland Finnland von der Polizei beim Rasen ertappt worden. Statt der erlaubten 100 km/h hatte Erja Häkkinen laut der Nachrichtenagentur 'FNB' auf der Landstraße 130 Sachen drauf. In Finnland werden die Strafen nach dem Einkommen berechnet, doch da die Frau des Multimillionärs Mika Häkkinen kein Einkommen hat, musste die ehemalige Fernsehmoderatorin nur rund 116 Euro berappen ? so viel, wie auch Arbeitslose zu zahlen haben.

Titel-Bild zur News: Hugo und Erja Häkkinen

Kein gutes Vorbild für die Jugend: Erja Häkkinen

Sportlicher war da schon die Schlagzeile, die der Motorradrennsport am Rande des Großen Preises von Italien in Mugello schrieb. Der Japaner Tohru Ukawa wurde mit seiner Honda mit 324,5 km/h "geblitzt" ? Rekord! Damit sind die Zweiräder deutlich schneller als die Formel 1. Auf der Hausstrecke von Ferrari liegt der Rekord an derselben Stelle bei derzeit rund 309 km/h.