Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
'DuPont' neuer Partner des BMW Sauber F1 Teams
(Motorsport-Total.com) - 'DuPont' ist neuer Promotional Supplier des BMW Sauber F1 Teams. Das Unternehmen mit Sitz in Wilmington (Delaware, USA) und Europazentrale in Genf beliefert das Team mit innovativen Lacken und Farben für die Rennfahrzeuge sowie für die Trucks und Motorhomes.

©
Bei Formel-1-Fahrzeugen haben Lacke und Farben eine besondere Relevanz. Es geht um Kriterien wie geringes Gewicht bei optimaler Deckung, Hitzebeständigkeit, Widerstandskraft gegen mechanische Belastungen wie Steinschlag und fernsehgerechte Farbbrillanz.
Im After-Market-Geschäft für Serienfahrzeuge besteht bereits eine Kooperation zwischen BMW und 'DuPont', die zukünftig ausgebaut werden soll.
'DuPont' ist ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen. 1802 gegründet, setzt 'DuPont' die Wissenschaften für nachhaltige Problemlösungen ein, die für Menschen allerorts das Leben besser, sicherer und gesünder machen.
'DuPont' ist in über 70 Ländern aktiv und bietet eine breite Palette innovativer Produkte und Dienstleistungen für Branchen wie Landwirtschaft, Nahrungsmittel, Elektronik, Kommunikation, Sicherheit und Schutz, Bauen und Wohnen, Transport und Bekleidung.

