Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Austin: Hotels teurer als in Monaco
(Motorsport-Total.com) - Nach dem erfolgreichen ersten Formel-1-Grand Prix in Austin wittern die Hoteliers der texanischen Hauptstadt offenbar das große Geschäft und drehen in diesem Jahr weiter an der Preisschraube. "Aus irgendeinem Grund glauben die Hotels, dass sie mehr verlangen können als in Monaco", wird John Sinker vom Reiseveranstalter MotoExpress von der Onlineausgabe der Zeitung 'Statesman' zitiert. Doch offenbar haben die Hotelbesitzer die Rechnung ohne die Veranstalter gemacht, die in andere Städte ausweichen.
©
"Wir bleiben in San Antonio, weil es dort billiger ist und die Hotels besser sind", schreibt Marco van Veelen von F1 Grand Prix Tours in einer E-Mail an die Zeitung. Im Vergleich zu einem Hotel in Austin könne man ein Reisepaket mit Übernachtung in San Antonio etwa 200 US-Dollar (rund 150 Euro) günstiger anbieten. "Sie verstehen nicht, dass die Formel-1-Fans sehr international sind und nicht um die ganze Welt reisen, um die Rennen zu sehen. Wenn sie die Wahl zwischen Monaco und Austin haben und Monaco günstiger ist, werden sie dorthin gehen", kritisiert Sinker die Hoteliers.