Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Schumacher mit Platz fünf zufrieden
Ralf Schumacher verbesserte sich im Regenrennen in Brands Hatch vom sechsten auf den fünften Platz und ist mit diesem Ergebnis "zufrieden"
(Motorsport-Total.com) - Nach starken Vorstellungen in den Freien Trainings war Ralf Schumacher mit seinem Startplatz in der dritten Reihe alles andere als zufrieden, doch im Rennen in Brands Hatch lieferte er eine sehr gute Performance ab und wurde als zweitbester Mercedes-Pilot Fünfter, nur sechs Sekunden hinter seinem HWA-Teamkollegen Gary Paffett.

© xpb.cc
Ralf Schumacher war im Regen von Brands Hatch zweitbester Mercedes-Fahrer
Schumacher erwischte keinen optimalen Start und steckte über weite Strecken im Verkehr fest, sodass er seinen wahren Speed nicht ausspielen konnte. Zwischendurch drehte er Polesetter Mike Rockenfeller um, wofür er noch am Boxenfunk die widrigen Verhältnisse verantwortlich machte. Gegen das übermächtige Audi-Trio an der Spitze hätte er aber wahrscheinlich so oder so keine Chance gehabt.
"Trotz der schwierigen Bedingungen im Regen war das ein gutes Rennen für mich. Mit dem fünften Platz bin ich zufrieden", bilanziert Schumacher, der im Gegensatz zu seinen Markenkollegen nicht findet, dass Mercedes im Regen unterlegen war: "Der Speed der C-Klasse war heute sehr gut und das Team leistete sehr gute Arbeit - ein großes Lob an meine Jungs."
Nach der Zieldurchfahrt hatte es Schumacher jedoch extrem eilig, Brands Hatch zu verlassen. Das hatte aber möglicherweise weniger mit dem Rennausgang zu tun als mit den jüngsten Veröffentlichungen einer deutschen Boulevardzeitung...

