• 27.02.2007 12:09

  • von Britta Weddige

Audi präsentiert sich kommende Woche

Im Deutschen Museum stellen die Ingolstädter am Montag ihr Team für 2007 vor - Formel-1-Testfahrer Valles im letzten freien Cockpit?

(Motorsport-Total.com) - Am kommenden Montag, den 5. März ist es soweit: Dann präsentiert Audi im Deutschen Museum in München sein Team für die DTM und die anderen Motorsport-Aktivitäten wie die 24 Stunden von Le Mans und die ALMS. Für die DTM stehen die Piloten weitgehend fest.

Titel-Bild zur News: Hans-Jürgen Abt, Dr. Wolfgang Ullrich

Hans-Jürgen Abt und Wolfgang Ullrich präsentieren das Audi-Team 2007

Dass Tom Kristensen, Timo Scheider, Mathias Ekström und Martin Tomczyk im Neuwagen für Abt Sportsline an den Start gehen werden, ist schon länger bekannt, die Neuzugänge Mike Rockenfeller und Lucas Luhr für das Team Rosberg wurden bereits im Dezember offiziell. Offen ist unter anderem noch die Frage, wer Teamkollege von Christian Abt im Vorjahreswagen von Phoenix wird. Hier ist der Franzose Alexandre Prémat im Gespräch.#w1#

Noch nicht bestätigt sind die Piloten für das TME-Team, das mit Zweijahreswagen an den Start gehen wird. Der Verbleib von Vanina Ickx gilt als sehr wahrscheinlich. Damit bliebe noch ein Cockpit bei TME frei. Auch das Geheimnis, wer dort Platz nehmen wird, wird wohl am Montag gelüftet werden. Gute Chancen werden dem Spyker-Formel-1-Testpiloten Adrian Valles eingeräumt, der sich wie berichtet für einen Einsatz in der DTM interessiert.

Laut 'Motorsport aktuell' könnte Spyker- und TME-Teamchef Colin Kolles den Spanier in der DTM unterbringen, um ihn fester an sich zu binden. Allerdings sei die Finanzierung noch nicht geklärt, da der zweite Zweijahreswagen bei TME nicht von Audi, sondern vom Piloten bezahlt wird.