Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Porsche 911 GTS Facelift (2024) zeigt sich fast ungetarnt
Im Gegensatz zu einem GTS-Prototypen von vor etwa einem Monat hat dieser Testwagen keinen gelben Aufkleber auf der Heckscheibe
(Motorsport-Total.com/Motor1) - Porsche arbeitet an einer Auffrischung der 911-Familie und nun werden die Änderungen für die 992-Baureihe ziemlich konkret. Was Sie hier sehen, ist ein Prototyp des 911 GTS, wie der Flügel am Heck und das Fehlen von Rädern mit Zentralverschluss und seitlichen Lufteinlässen am Heck vermuten lassen.

© Motor1.com Hersteller
Porsche 911 GTS Spionfotos des Facelift Zoom
Noch wichtiger ist, dass dieses Versuchsfahrzeug kaum getarnt ist, was uns einen sehr guten Blick auf die mit dem Facelift zu erwartenden Designänderungen gibt. Sicher, es ist nicht das erste Mal, dass wir leicht getarnte Prototypen des 911 sehen, aber die einzige Tarnung, die man hier sieht, ist die schwarze Folie an den Scheinwerfern.
Die Leuchteinheiten werden nicht komplett überarbeitet, aber wir wissen von früheren Erlkönigfotos, dass die innere Struktur verändert wird, um neue gelbe Blinker zu erhalten. Die offensichtlichste Designänderung an der Front ist der Wechsel zu vertikalen Lamellen für den Kühlergrill und die leicht veränderte Form des Stoßfängers. Der mittlere Teil des Kühlergrills scheint auch größer zu sein als bisher.
Auch die Heckpartie ist so gut wie ungetarnt. Es zeigt einen Aufbau, den wir bereits von früheren Bildern kennen. Dazu gehören Auspuffendrohre, die in der Mitte näher beieinander liegen, und ein leicht überarbeiteter unterer Teil des Stoßfängers. Wir haben den 911 GTS bei Tests sowohl mit einem festen Flügel wie bei diesem Prototyp als auch mit einem einziehbaren Spoiler gesehen. Wir wissen nicht, wie das endgültige Set-up aussehen wird, aber es scheint, dass Porsche verschiedene aerodynamische Komponenten evaluiert.
Im Gegensatz zu einem GTS-Prototypen von vor etwa einem Monat hat dieser Testwagen keinen gelben Aufkleber auf der Heckscheibe. Das bedeutet, dass es sich nicht um ein Hybridfahrzeug handelt. Nach einem kürzlichen Interview mit Frank Moser, Vizepräsident für die Modellreihen 911 und 718 bei Porsche, scheint es wahrscheinlich, dass der 911 GTS 992.2 nicht elektrifiziert wird.
Die 911-Familie wird in irgendeiner Form elektrisch unterstützt, aber das wird nicht vor Mitte des Jahrzehnts der Fall sein, was wahrscheinlich bedeutet, dass es bei den heißeren Derivaten eingeführt wird.
Mehr von Porsche:
Porsche Cayenne Turbo E-Hybrid und S E-Hybrid (2024) im Test
Porsche 911 GT3 R rennsport: Sündhaft teures Sammlerstück
Apropos Zeitplan von Porsche: Es wird vermutet, dass das 911-Facelift in der Basisversion noch in diesem Kalenderjahr vorgestellt wird. Dies mag eine Spekulation unsererseits sein, aber wir glauben, dass der GTS ein paar Monate später, etwa Mitte 2024, folgen wird. Mit dem ersten elektrifizierten 911 der Geschichte ist nicht vor 2025 zu rechnen.
Quelle: Automedia


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar